Veröffentlicht in Gemeinsam Lesen

Weekly Reading – Leseplanung 2023

Heute bei Roxxie

 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seite 220/422 

Schulz, Lucas – Das Erbe der Vahnen

Endlich kehrte die lange verreiste Admiralin der Freien Nation zurück, doch im glücklichen Wiedersehen schleicht sich eine geheimnisvolle Krankheit in die Heimat. Schnell sind weite Teile der Bevölkerung des Inselreiches infiziert und es ist an ihrer Tochter, Tiana, zusammen mit der tapferen Mannschaft der Wellenbrecher am Festland ein Heilmittel zu finden, denn die alten Feinde der Nation warten bereits sehnsüchtig darauf die Schwächung Malnesias auszunutzen.
Auf ihrer Reise muss Tiana Gefahren trotzen, die den Horizont der meisten Menschen übersteigen. Für die waghalsige Truppe aus Freunden steht mehr als das Bestehen ihres Zuhauses auf dem Spiel, denn Mächte aus vergessenen Zeiten gieren nach der Kraft, die vermeintlich in der Erbin der Vahnen ruht.

Worauf warten Sie also noch?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es macht alles ein bisschen einfacher, wenn wir uns gegenseitig helfen.

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich mag es. Tiana ist eine vorwitzige aber nette 12 Jährige, die auch mal auf den Tisch haut. Im Moment wurde sie entführt und ich bin gespannt wie sie rauskommt. Ich komme nur im Moment nicht so gut zum Lesen, da ich sehr müde bin und mir ständig die Augen zufallen. Aber es ist wirklich sehr gut geschrieben.

2023 – Wie sieht deine Leseplanung aus? Oder gibt es das bei dir nicht?

Ich hatte die letzten Jahre verschiedene Methoden um zu planen. Challenges, Zufallsgenerator, keine Planung. Ich denke ich werde nichts planen, da ich dieses Jahr mit Rezianfragen überhäuft wurde. Ich will mich nicht beschweren. Die Autoren waren alle sehr nett und ich hatte ganz viel tolle Bücher, die ich so bestimmt nicht ausgewählt hätte. Ich habe einige auf dem Reader und wähle dann einfach nach Lust. Ne – dieses mal plane ich nicht.

Wie ist es bei euch? Plant ihr, oder seid ihr spontan nach Lust und Laune?


Das Thema nächste Woche: Konnte dich ein Buch, welches du während der Schulzeiten lesen musstest, begeistern?

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Weekly Reading – Leseplanung 2023

  1. Guten Abend,

    wenn ich meine Challenges rausnehme, dann habe ich auch keine Planung, auch wenn ich einige Bücher näher im Auge habe, die ich gerne nächstes Jahr lesen möchte. Aber dafür habe ich meine Challenges, damit ich sie nicht aus den Augen verliere. 😁

    Ich habe jetzt nicht direkt von den AutorInnen Anfragen erhalten, dafür aber bei NetGalley zugeschlagen. Das werde ich für 2023 ein wenig zurückschrauben, mein SuB will auch mal kleiner werden.

    Cheerio
    RoXXie

    Like

    1. Ja – das ist natürlich ein Problem, das ich bei den ganzen Rezianfragen auch habe – der SuB wird dadurch leider nicht kleiner.
      Sag aber auch ungern nein, denn wenn ich Autorin wäre, würde ich mich auch freuen, wenn es jemand lesen würde.

      Grüsse

      Gefällt 1 Person

      1. Da geb ich dir recht. Es braucht anfangs ein paar RezensionsexemplarleserInnen, damit andere auf die Bücher unbekannter AutorInnen aufmerksam werden. Aber man kann aber auch nicht immer alle Anfragen annehmen.

        Like

      2. Das stimmt. Aber ich sage den Autoren immer, dass sie Geduld haben müssen, da manchmal noch Bücher vor ihren sind – die haben alle Geduld. Ich hatte zum Glück noch nie einen unhöflichen.
        Da haben ja schon manche mal berichtet.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..