Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Sherlock Holmes – Die übernatürlichen Fälle 01 – Sherlock Holmes und die Zeitmaschine

Sherlock Holmes – Die übernatürlichen Fälle 01 – Sherlock Holmes und die Zeitmaschine

Autor: William K. Stewart
Buchtitel: Sherlock Holmes und die Zeitmaschine
Serie: Die übernatürlichen Fälle
Sprecher/in: Christoph Hackenberg
Verlag: Bookstream
Dauer: 1 Std. 10 Min
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 18.11.2021
Genre: Krimi, Fantasy
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Inhalt

Ein ehemaliger Studienkollege von Dr. Watson hat offenbar den Verstand verloren: Er behauptet, eine Maschine zur Reise durch die Zeit erfunden zu haben und bereits in der Zukunft gewesen zu sein. Als Beweis legt er ein paar unbekannte Blumen aus dem Jahr 802.701 vor. Watson ist irritiert und macht sich Sorgen, weshalb er Sherlock Holmes hinzuzieht.

Meine Meinung

Zufällig auf YouTube gefunden. Die Sherlock Holmes Geschichten sind mittlerweile sooft und unterschiedlich aufgelegt worden, dass man schier den Überblick verliert. Ich wollte trotzdem einfach mal hier reinhören, denn unheimliches mag ich.

Kurz zum Aufbau. Die Geschichte wird aus Sicht von Watson erzählt. Es geht hier um die Geschichte der Zeitmaschine von H. G. Wells. Es ähnelt dem Aufbau der Filme, die man so kennt. Auch was die Zusammenfassung angeht. Denn mehr als eine Zusammenfassung der Geschichte ist es nicht. Mehr könnt ihr in dem Hörbuch erfahren. Sherlock ist hier eigentlich nur ein Nebencharakter, den es nicht benötigt hätte. Er bringt nicht viel zur Aufklärung bei. Trotzdem fand ich es ganz angenehm, der beruhigenden Stimme von Christoph Hackenberg zu folgen. Dadurch, dass die Geschichte bekannt ist, hatte man auch immer ein gutes Bild vor sich.

Fazit:

Mir hat es Spass gemacht, die Zusammenfassung der bekannten Geschichte zu hören. Wer allerdings erhofft, das Sherlock hier gross ermittelt wird enttäuscht sein. Er dient meiner Meinung nach nur als Lockmittel. Was dieses Hörbuch aber nicht nötig gehabt hätte. Ich kann es für einen kurzen Snack zwischendurch empfehlen.

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..