Veröffentlicht in Fotoprojekt

Fotoprojekt – der Herbst

Vom 23. Sept. 2022 – 21. Dez. 2022 gibt es ein neues Fotoprojekt. Mehr findet ihr bei Royusch. Wöchentlich wird es ein Begriff geben und wir suchen dann ein Foto dazu.

 

Beim nächtlichen Gassi hat mich unsere Hündin zu einem Weg gezogen, den ich noch nicht gelaufen bin. Auf dem Boden dort lagen lauter zerquetschte Zwetschgen. Ich hat den Baum dann auch entdeckt. Aber ich bin nicht gut dran gekommen, da er auf einer Anhöhe stand. Ich konnte nur die unteren Zweige erreichen. Die waren so lecker und süss. Hmmm. Zwetschgen sind einfach typisch für den Herbst. Überall beim Bäcker bekommt man die leckeren Zwetschgenkuchen.

 

„Was ist typisch für den Herbst?„

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

22 Kommentare zu „Fotoprojekt – der Herbst

    1. Total lecker.
      Ich liebe beides auch. Ich freu mich schon immer wenn ich sie beim Bäcker sehe und ein Glas Pflaumenmus ist auch gerade geöffnet.

      Ich war vor der Arbeit mit ihr draussen. Und sie war so neugierig, da hab ich mich führen lassen. 😁

      Gefällt mir

      1. Stimmt – die waren lecker – auch vom Zwetschgenbaum – hmm – ich hab schon lange nicht mehr so süsse gegessen.
        Oft kann man sie wirklich nur noch zum backen verwenden.

        Gefällt 1 Person

      2. Oh ja – die mag ich auch gerne – aber halt auch diese Zwetschgen. Ich kenne sie nur aus der Kindheit so lecker. Meist sind sie bisschen bitter – im Kuchen geht´s

        Gefällt 1 Person

  1. Vielen Dank, dass du mit diesen leckeren Pflaumen bei meiner kleinen Foto-Challenge zum Thema Herbst wieder mit dabei bist.
    Gegen ein Stück Pflaumenkuchen mit Schlagsahne hätte ich jetzt auch nicht einzuwenden.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend,
    Roland

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..