Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

Bruckmann, Georg – Strähnchen und der Killer 03 – Fink

Bruckmann, Georg – Strähnchen und der Killer 03 – Fink – Rezensionsexemplar

Vielen Dank an Georg für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Autor: Bruckmann, Georg
Titel: Fink
Verlag: Selfpubisher
Erscheinungsdatum: 2.9.22
Seitenanzahl Printbuch: 314 Seiten
Genre: Thriller
Zeitraum: 08.09.22-17.09.22
Band einer Reihe: Strähnchen und der Killer
ISBN/ASIN: B0BCZTF926
Bereits gelesene Bücher

Klappentext

Ellis Problem mit den jugendlichen Dealern aus der Degemann-Sieldung hat sich im wahrsten Sinne der Worte in Feuer und Rauch aufgelöst aber das bedeutet längst nicht, dass alles gut ist.
Im Gegenteil.
Ihr Freund Maxim wurde während seiner Arbeit auf dem Bahnhofsstrich angegriffen und verletzt. Während Robert Capou mit viel Elan damit beschäftigt ist, die Konkurrenz eines Social-Media-Giganten auszuschalten, ermittelt Elli auf eigene Faust.
Um Maxim zu helfen, übertritt das Mädchen nicht nur das Gesetz und zieht damit Capous Aufmerksamkeit endgültig auf sich, sondern bringt sich auf ihrer Suche nach dem psychotischen Täter in Lebensgefahr.

Endlich treffen das willensstarke Mädchen und der Killer aufeinander!

Meine Meinung:

Ach, ich hab mich gefreut, dass ich nicht lange auf die Fortsetzung warten musste. Denn Georg Bruckmann baut immer fiese Cliffhanger ein. Auch diesmal, aber das hält die Spannung. Je öfter ich in die Welt von Capou und Strähnchen eintauche um so mehr will ich von ihnen auch wissen. Während Capou sich diesmal einen Auftrag im Social Media Bereich hat, was auch recht interessant ist, ficht Elli ihre eigenen Kämpfe aus. Sie will ihrem Freund, Maxim helfen. Er hat viele Probleme und – ach, das müsst ihr echt selbst lesen. Auf jeden Fall ist es sehr bewegend. Capou und Strähnchen treffen das erste mal bewusst aufeinander. Das wird noch sehr interessant. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht. Elli entwickelt sich ziemlich krass. Da wird es bald kritisch. Ich sage es euch …..lest es selbst. Ich mag es von mal zu mal mehr mit den beiden was zu erleben.

Schreibstil: Sehr angenehm und locker. Lässt sich schön flüssig lesen
Charaktere: Capou und Elli mag ich wirklich sehr gerne – selbst wenn Elli noch schwierig ist. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut getroffen.

Atmosphäre und Spannung: Es ist wieder sehr spannend und auch geladen. Elli muss einige schwere Schläge hinnehmen und lernt so einiges von den Menschen.

Fazit

Je öfter ich mit Elli und Capou zusammen treffe um so mehr will ich auch von ihnen wissen. Wieder hat Capou einen spannenden Auftrag. Aber nicht ganz so ehrenhaft wie davor. Er weiss es aber doch auch für gutes einzusetzen. Ein bisschen ein moderner Robin Hood. Elli ist gerade in einer schwierigen Lage….Also Leute, wenn ihr die ersten beiden Bände gelesen habt – dann kommt ihr hier nicht drum herum. Wenn nicht, dann kann ich euch die Reihe echt empfehlen. Robin Hood trifft auf Leon, der Profi. Aber doch auch anders. Ich freu mich auf das nächste aufeinandertreffen.

PS: Die Reihe wird auch vertont. Also wer lieber hören will…..

5/5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..