Veröffentlicht in Mein SuB kommt zu Word

Mein Sub kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt von Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogweitergeführt.

Oh Mensch – ist das jetzt schnell kalt geworden, oder? Also das geht mir zu schnell. Und Rina liesst auch nicht mehr, wenn sie unter der Decke liegt. Jetzt kommt der Frier-Winter. Seid ihr vorbereitet? Warme Decken und Kleidung zurecht gelegt? Und auch für uns bisschen was kuscheliges? Es wird ein kalter Winter werden, befürchte ich. Ich fühle es in meinen Seiten.

 

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

437 Print incl Ebooks waren es letzten Monat. Und der Monat ist so schnell rum gewesen. Rina hat gar nicht soviel gelesen, glaube ich. Muss ich mal recherchieren. Ja – nur 4 Bücher und 3 davon waren Reziexemplare. Also hat uns eigentlich nur 1 SuB Buch verlassen. Aber es sind auch paar eingezogen. Gerade weil der Horrormonat beginnt. Ich glaube 3 oder 4. Also gehen wir von 440 Büchern auf dem SuB aus.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 7 – Ohhhh – Rina mag diese Reihe – und war total hin und weg, dass der 7. Teil erschien. Sie ist erst bei 4 oder sogar 3? Und hat gar nicht damit gerechnet, dass es weiter geht.

Fitz, Molly – Das miauende Medium 01 – Geheimnisse des Schreckgespenste – Das klingt einfach total süss. Deswegen ist es eingezogen

Purcell, Laura – Der Schattenriss – Zu verführerisch. Das musste auch einfach her.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Bruckmann, Georg – Strähnchen und der Killer 03 – Fink

Ein Reziexemplar. Sie mochte es sehr gerne. Die Geschichte um Capou und Ellie entwickelt sich immer besser. Für Fans von Leon, der Profi..ich bin sehr gespannt wann und wie es weiter geht.

 

Liebe:r SuB, welche Bücher auf deinen Stapeln haben das älteste Erscheinungsdatum?

Oh je. Wie soll ich das jetzt rausfinden? Ich muss schätzen. Ich denke so aus den 70ern/80ern

Es könnte Arthur Hailey – Airport sein – das was ich habe stammt von 1978. Kann aber sein, dass ich noch älter Schätze habe – das ist mir als erstes eingefallen.

 

Schauen wir doch noch kurz auf den letzten Monat

Leider hat Rina kein einziges davon gelesen.

Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

Worth, Jennifer – Call the Midwife 01 – Ruf des Lebens – 400 Seiten

Wilk, Janine – Lilith Parker 02 – und der Kuss des Todes – 400 Seiten

Thomas, Scott – Kill Creek – 544 Seiten

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Mein Sub kommt zu Wort

  1. Hallo Rina und lieber SuB, :)
    es ist wirklich kalt geworden in den letzten Tagen. Einkuscheln und lesen ist angesagt. :) Und du hast ja auch ein paar interessante neue Schätze einziehen lassen. :)

    Ich habe beim Erscheinungsdatum auch nur geschätzt. ^^ So viele Bücher durchzuschauen, wäre etwas aufwendig geworden. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt mir

  2. Huhu :)

    Also die Kälte brauche ich auch nicht unbedingt, aber andererseits weiß ich, dass Andrea sich gerne wirklich einen schneereichen Winter wünscht… also würde ich doch gerne frieren, damit sie Ski fahren kann^^
    Oh, ein Anstieg. Ich hoffe, Rina liest die neuen Bücher zeitnah weg :) kennen tue ich von denen keins.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

    1. Ach, was nimmt man nicht alles für seine Besitzer in Kauf? Das ist sehr nobel von dir.
      Aber wir mögen sie ja auch – sie besorgen uns immer neue Freunde.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  3. Hallöchen ihr beiden :-)

    Mich selbst stört die Kälte bisher noch nicht, aber Kira sagt, dass es schon unangenehmer geworden ist. Naja, gut, sie rennt ja auch im T-Shirt rum, also ^^°
    Vorbereitet sind wir ja, in etwa. Kira hat eine warme Decke und viele Pullis im Schrank, meinte sie.

    Von euren Büchern kennen wir beide ehrlich gesagt keines.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    Gefällt mir

  4. Liebe Rina & Cully,
    ich finde die Katze auf Das miauende Medium sieht total niedlich und mysteriös aus. Das Cover zu Der Schattenriss von Laura Purcell gefällt mir total gut. Ich hatte echt kurz überlegt, ob mir das gefallen könnten (alleine anhand des Covers). ^^
    Meistens ist der erste, instinktive Gedanke ja richtig. Aus den 70ern ist ja schon recht alt. Hoffentlich gefällt es Rina.
    400 Seiten sind ja auch ziemlich viel und wenn derzeit viele Rezi-Exemplare gelesen werden, dann kommen die Sub-Besitzerinnen gar nicht dazu die langen Bücher zu lesen. Vielleicht hat sie ja dennoch bald mal Lust drauf und greift zu einem der früheren Vorschläge.
    Liebe Grüße
    Vanessa & SuBy

    Gefällt mir

    1. Du sagst es – durch die Rezianfragen ist so einiges liegen geblieben, das geplant war. Und ich weiss, dass einer meiner Lieblingsautoren im Oktober sein nächstes Veröffentlicht – da bin ich wieder dabei, also nehme ich da auch nur kurze Bücher.

      Purcell hat nur so schöne Cover. Sind wirklich richtig hübsch.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..