Veröffentlicht in Follow Friday

Follow Friday – Lesepensum

Heute beim Follow Friday bei Babsi

In 4 Monaten ist das Jahr schon wieder vorbei.
Bist Du bis jetzt zufrieden mit Deinem Lesepensum?

 

Ich hab gefühlt ziemlich viel gelesen dieses Jahr – ich muss mal schauen wieviel es wirklich war. Letztes Jahr war ich nicht gut in Form.

Oh – naja – 23 Bücher bis jetzt – hätte gedacht es sind mehr. Doch bisschen enttäuschend. Aber ich hab auch viele Hörbücher dieses Jahr gehört. 9 Hörbücher. Das ist für mich schon recht viel.

Richtig zufrieden bin ich eigentlich nicht. Ich hätte mir bisschen mehr gewünscht. Weil ich doch soviel interessante Bücher auf dem SuB habe. Aber die Müdigkeit schlägt erbarmungslos zu. Ich schätze es werden vielleicht noch 8-10 Bücher, die ich in diesem Jahr noch schaffe.

 

Wie ist es bei euch? Seid ihr zufrieden mit eurem Lesepensum?

 


Hier kommt die Frage für Freitag, den 16.09.2022 – so kannst Du den Beitrag schon vorbereiten, wenn Du möchtest:

Du besuchst jemanden zum 1. Mal.
Im Wohnzimmer gibt es eine große Bücherwand.
Spickerst Du mal, was er/sie so liest oder eher nicht?

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

16 Kommentare zu „Follow Friday – Lesepensum

  1. Habe bisher 227 Hörbücher und Hörspiele auf Bookbeat gehört- letztes Jahr 178 bin also sehr zufrieden. Denke die 250 schaff ich noch locker. Bin im Schnitt bei 100std im Monat also 100 Hörspiele oder 10 längere Hörbücher- soviel hätte ich nieeeee im Leben gelesen. Lg und ein schönes We

    Gefällt mir

  2. Ich hätte gern ein paar mehr Bücher gelesen, aber wenn ich neue Hörspiele und Hörbücher mitzähle, bin ich bei über 70 Titeln, das ist für die Umstände dieses Jahr okay

    Gefällt mir

    1. Oh ja – da kann man nix sagen. Hörbücher sind so praktisch. Man kann immer schön was nebenbei machen. Kochen, putzen, basteln, aufräumen, umziehen 😁

      Gefällt mir

  3. Sei nicht so streng mit dir. Ganz ehrlich, man muss doch nicht aus allem und jedem einen Wettbewerb machen. Lesen ist dein Hobby. Ein Hobby sollte Spaß machen, also macht man es eben auch in einem Pensum, welches für einen selber angenehm ist.
    Kopf hoch und ein schönes Wochenende für dich :)

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön.
      Als ich den Blog gestartet habe, hatte ich mich richtig in Stress begeben. Alle haben soviel gelesen und ich wollte mithalten – aber das hat nicht geklappt. Bis ich irgendwann dann auch mal Stopp gesagt habe. Jetzt hat es sich so eingependelt. Hauptsache, das was man liest ist gut.

      Dir auch ein schönes Wochenende. 😊

      Gefällt mir

    2. Ganz genau. Früher habe ich das viel enger gesehen. Heute nicht mehr. Lese ich nur 1 Buch im Monat ist das genauso richtig, wie 7 oder 8. Und alles darüber hinaus gibt es bei mir nicht mehr, da das dann in Stress ausarten würde. Ich starte keinen Wettkampf ,sondern geniesse

      Gefällt mir

  4. Gefühlt hätte ich bei Dir jetzt auch gesagt, dass Du viel mehr gelesen hast. Aber – wie hier auch schon geschrieben – es ist kein Wettbewerb.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass ich viel weniger gelesen/gehört habe als es tatsächlich ist. Ich hab jetzt aber auch sicher über 1 Woche überhaupt kein Buch in der Hand gehabt, das wird sich auch wieder ändern.

    LG und einen schönen Sonntag
    Babsi

    Gefällt mir

    1. Ich hätte auch wirklich gedacht es ist mehr. Gefühlt im vergleich zum letzten Jahr – aber es wird ähnlich werden.

      Aber ja – es soll kein Wettbewerb sein. Es soll Spass machen.

      Dir auch einen schönen Sonntag.
      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..