Veröffentlicht in Follow Friday

Follow Friday

Heute beim Follow Friday bei Babsi

  1. Aus welchem Genre ist Dein aktuelles Buch?
  2. Beschreibe den Inhalt mit 5 Adjektiven.

1. Mein Buch ist aus dem Genre Romantik-Mystery 

St. James, Simone – Der Geist von Maddy Clare

London, 1922: Überraschend wird die junge Sarah Piper beauftragt, den Geisterjäger Alistair Gellis bei seiner Arbeit zu unterstützen.
Gellis untersucht derzeit einen höchst mysteriösen Fall: Maddy Clare, ein 19-jähriges Dienstmädchen, erhängte sich in einer Scheune. Angeblich sucht die Tote jetzt die Lebenden heim …
Anfangs glaubt Sarah nicht an den Spuk. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Geister tatsächlich existieren – und tödlicher sind als in ihren schlimmsten Albträumen!

Simone St. James verbindet meisterhaft den Nervenkitzel des Gothic-Horrors mit einer Liebesgeschichte. Ein Roman, den man nicht aus der Hand legen will.

 

2. Adjektive: (Ich bin noch aus der Generation Wie-Wörter) 

gruselig, düster, nervig, spannend, emotional

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Follow Friday

  1. Ich bin ja auch noch aus der Generation „Wie-Wörter“. :-)
    Bei meinem Buch habe ich nach dem richtigen Wort gesucht, aber es nicht gefunden. Mein Buch ist nicht spannend, aber auch nicht langweilig .. wie beschreibt man den Zustand in der Mitte? ;-)

    Ist Dein Buch nervig im Sinne von „geht mir auf die Nerven“ ?

    Schönes Wochenende
    Babsi

    Gefällt mir

    1. Ich nenne das meist Wohlfühlbuch. Ein Buch, das einfach schön ist zu lesen.

      Nervig ist diese gezwungene Lovestory, die die Autorin eingebaut hat. Nach richtigem Klischee. Grummeliger Kerl, schüchterne Frau. Sie merkt, dass sie ihn mag, es kommt zu einer heissen Nacht – dann zieht er sich zurück und sie stellt sich selbst in Frage, ob sie vielleicht nicht hübsch genug, klug genug….blablabla…ist….Aber im Moment geht es mehr um den Geist – das ist ok. Es wirkt halt nur so – ach Mist, da muss noch eine Liebesgeschichte rein….Bäh..

      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..