Veröffentlicht in Aktionen

First Lines Friday №1 | A Book Feature – Erkennst du es?

Eine neue Aktion von Roxxie

dafür zitiere ich mal

First Lines Friday ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

 

Das folgende Buch hab ich schon gelesen und auch das Hörbuch gehört, da ich schon wieder vergessen habe um was es geht. Aber weiter gekommen in der Reihe bin ich noch nicht. Kennt einer das von Euch?

Ich rannte durch den Park. Der Kies knirschte unter meinen Stiefeln, das Adrenalin peitschte in meinen Adern und schwemmte meine Hemmschwelle davon. Mein Blut war in Aufruhr wie die See bei einem Orkan. Ich atmete ein, schwelgte in Euphorie, Vorfreude, der Gewissheit, dass mir nichts und niemand entkommen konnte. Der Jäger kontrollierte mich längst und stärkte meine Sinne.

 

Buch – Enthüllung

 

Scrollt noch bisschen nach unten

 

 

 

 

 

 

Ich hab sogar noch die Ausgabe mit dem alten Cover

Boehm, Nicole – Die Chroniken der Seelenwächter 01 – Die Suche beginnt

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

12 Kommentare zu „First Lines Friday №1 | A Book Feature – Erkennst du es?

  1. Guten Abend,

    jetzt hast du mich erwischt. Ich hatte erst auf ein Buch von Nalini Singh o.ä. getippt. Jetzt hast du mich auf eine Reihe aufmerksam gemacht, die ich irgendwie noch gar nicht kannt. Muss ich mir wirklich mal näher ansehen.😁

    Aber KRASS, die Reihe hat bereits 35 Bände. Vielleicht überleg ich es mir doch noch einmal. 🙈

    Cheerio
    RoXXie

    Gefällt mir

    1. Hehe – ja die ist schon ziemlich angewachsen – aber die Bücher sind ziemlich dünn. Bin aber über den ersten halt auch noch nicht rausgekommen – aber das hat mir ziemlich gut gefallen.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hab bei Goodreads erstmal nur schnell die Reihe gescannt und gar nicht so genau auf die Seitenzahlen geachtet. Die Reihe durfte aber komplett erst einmal auf die Merkliste. 🙈🤭

        Gefällt mir

  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab es nicht erkannt, aber ich kenne die Reihe auch nicht ;)
    Allerdings sind mir die Cover schon öfter aufgefallen, die finde ich toll gemacht und insgesamt reizt mich die Geschichte auch. Aber wann ich dazu komme, da mal reinzulesen, das weiß ich noch nicht…

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    1. Hallo Aleshanee
      Ja mittlerweile ist die Reihe auch ganz schön angewachsen. Ob ich da jemals weiter lesen werde – aber der erste Band hat mir schon gut gefallen.
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..