Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

Hebesberger, Roland – Cornell Rohde 03 – Verzweigungen

Vielen Dank an Roland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Hebesberger, Roland – Cornell Rohde 03 – Verzweigungen – Reziexemplar

Autor: Hebesberger, Roland
Titel: Verzweigungen
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 05.08.2022
Seitenanzahl Printbuch: 352 Seiten
Genre: SciFi-Thriller, Techno-Thriller
Zeitraum: 24.07.2022-02.08.2022
Band einer Reihe: Delta Reihe
ASIN: B0B6SZTKLX
Bereits gelesene Bücher

Hebesberger, Roland – Delta Reihe 

Hebesberger, Roland – Ava Canary 

Hebesberger, Roland – Die Spinnenreihe


Klappentext

Welchen Kurs schlägst du ein, wenn dir die Verzweigungen des Lebens die Wahrheit offenbaren?

Cornell Rohde wacht in einem Leichenhaus auf. Bevor er begreift, was mit ihm geschehen ist, jagen ihn mysteriöse Agenten. Er trifft auf einen Fremden, der ihm eine Wahrheit offenbart, die jenseits seiner Vorstellungkraft liegt. Cornell sieht ein, dass er sein Schicksal noch lange nicht erfüllt hat. Auf der Flucht trifft er auf alte Bekannte. Als sich die Puzzleteile zusammenfügen, erkennt Cornell, dass die Welt viel größer ist als gedacht. Kann er seinen Freunden vertrauen? Oder sind seine Feinde doch der Schlüssel für die Lösung? Findet Cornell den Kurs zur Rettung oder driftet er in die Vernichtung ab?

Meine Meinung: Ach was soll ich sagen. Es ist super geworden. Roland hat so einen lockeren Schreibstil. Man kann nicht anders als zu lesen. Das beste Beispiel war: Ich war so müde und wollte lesen, dachte mir aber, ob ich es schaffe weit zu kommen? Tja – was soll ich sagen. Beim Lesen war die Müdigkeit tatsächlich schnell weggeblasen. Ich konnte wunderbar eine schöne Stunde lesen und mich fesseln lassen. Schön ist, das Roland hier noch mal alles aus den Vorgängern und auch aus dem Spin-off kurz zusammenfasst, so bekommt man noch mal einen kleinen Rückblick. Toll sind auch die Verzweigungen, die Roland hier zu seinen anderen Romanen knüpft. Richtig gut hinbekommen. Die Reihe um Cornell ist zwar offiziell abgeschlossen, aber es werden interessante Crossover angekündigt und ich bin sooo gespannt wie es weiter geht. Ich hatte auf jeden Fall sehr aufregende Stunden. Es wird sehr actionreich und emotional. Auch darf man sich wundern. Cornell hat eine sehr wichtige Veränderung hinter sich. Extrem spannend.

Schreibstil: Roland´s Schreibstil ist einfach klasse. Es ist immer so lebendig beschrieben, dass man wahres Kopfkino erleben kann.

Charaktere: Seine Charaktere sind wirklich auch immer sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich richtig auf sie einlassen.

Spannung; Spannung pur. Die Geschichten enthalten sehr viel Action und dadurch auch Spannung. Schaffen sie es, oder nicht. Es ist auch nicht so, dass mit Biegen und Brechen alles einwandfrei funktioniert. Es gibt einige Rückschläge.

Originalität: Weiterhin finde ich diese Kombination SciFi, Thriller, sehr spannend. Es ist auch alles sehr gut beschrieben, so dass Laien keine Bedenken haben müssen etwas nicht zu verstehen.

Fazit

Wieder einmal wurde ich gefesselt. Müdigkeiten wurden verdrängt und Spannung aufgebaut. Ich bin absolut gespannt wie diese Verzweigungen weiter gehen werden und kann es kaum abwarten wieder was von Roland Hebesberger zu lesen. Absolute Empfehlung für Fans von Spannung und Action mit einer verständlichen Brise SciFi.

5/5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..