Veröffentlicht in Rückblicke

Meine Woche

Geärgert …..Über die derzeitige Unterversorgung am Personal
Gedacht….Ob ich noch lange durchhalte?
Gefreut: …….Unser Bett ist da
Gefühlt….Ganz schön meine alten Knochen
Gegessen: ……Da wir die Woche sehr fertig waren, viel kalte Küche und bisschen Fastfood
Gehört: …..Gaspreis soll sich nächstes Jahr verdreifachen oder sogar mehr
Gekauft: ……Grünlippmuschelpulver für die Katzen
Gelacht………..Die Woche war anstrengend – weniger als gewohnt
Gelesen: ….sehr langsam – sehr müde
Gelitten….Muskelkater vom Bettaufbauen
Geplant: ……Wäsche wegsortieren
Gesehen: ………The Wilds – Seltsam aber auch fesselnd
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt:
Getan: …..Monatseinkäufe
Getroffen: ….Neimanden
Getrunken: ……Kirschbier von Köstritzer *unbezahlte Werbung*
Geweint ………Viel geächzt und gestöhnt – aber zum Glück nicht geweint
Gewundert ….wo führt das alles noch hin?


Und wie war eure Woche so?

Geärgert …..
Gedacht….
Gefreut: …….
Gefühlt
Gegessen: ……
Gehört: …..
Gekauft: ……
Gelacht………..
Gelesen: ….
Gelitten
Geplant: ……
Gesehen: ………
Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt:
Getan: …..
Getroffen: ….
Getrunken: ……
Geweint ………
Gewundert ….


Mit dabei:

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

61 Kommentare zu „Meine Woche

    1. Klingt gut, oder? Hat was…
      Das ist für die Katzen – wir BARFen und Katzen brauchen zusätzlich Taurin. Und Grünlipp hat das. Es gibt noch künstliches – aber das mag ich nicht – ist irgendwie Kontra zu natürlichen Ernährung.

      Gefällt mir

      1. Ach stimmt….sorry.
        Frischfleischfütterung. Und Katzen brauchen zusätzlich Taurin, das im Fleisch so nicht enthalten ist. In der Natur bekommen sie es, wenn sie Mäuse fressen.

        Gefällt mir

      2. Ja, das wäre fatal. Wobei ich zugegebenermaßen schon merke, dass es mir bei verschiedenen Dingen schwerer fällt – oder dass ich diese gar nicht mehr lernen will (z. B. was die Faszination an TikTok ist ;-) ).

        Gefällt mir

      3. Ja – mit Insta kann ich auch nichts anfangen. Hab einen leeren Account dort und wüsste gar nicht was ich da posten sollte. Vielleicht mein Wasser? Durchsichtiger Inhalt für durchsichtige Posts?

        Gefällt 1 Person

      4. Guter Gedanke! Im heißen Sommer gibt’s jeden Tag ein Foto des Getränkes, mit dem du dich nun innerlich abkühlst. ;-) Stell Dir nur vor, wie viele Follower Du dann am Ende des Sommers hast.

        Gefällt mir

    1. Das Bett ist besser als erwartet – hat beim Zusammenbauen etwas wackelig gewirkt – aber es liegt sich gut. Nur das Lattenrost haben wir ausgetauscht – das sah sehr dünn aus…

      Ja ist für Katzen – Da ist Taurin enthalten und da wir BARFen brauchen die das zusätzlich.

      Gefällt 1 Person

      1. Da ist es gut, wenn man Hund und Katze hat.
        Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu lange ausserhalb des Kühlschranks ist.
        Was die Katze nicht frisst, bekommt der Hund morgen…die mögen es wenn es bisschen gammelig ist. Nicht immer, aber sehr oft.
        Klingt eklig – ich weiss, aber man gewöhnt sich dran und das Futter aus der Dose finde ich mittlerweile noch ekliger…das riecht stark.
        Und das Barffutter vom Fressnapf wollen sie nicht.

        Gefällt 1 Person

      2. Genau. Als die Katzen damals einzogen, wollte ich sie nach und nach umgewöhnen. Aber die sind gleich auf die Näpfe der Hunde mit dem Frischfleisch gestürzt…Und haben die Knochen versucht zu klauen…zu süss.

        Gefällt 1 Person

  1. Das neue Bett ist da – endlich bequem schlafen ;)
    Alte Knochen? Gib nicht an – meine sind älter :D
    Mag kein Bier und Mischgetränk, ich bleib bei Weissweinschorle :)
    Schönen Sonntag 💖🍀🌺

    Gefällt mir

    1. Endlich – wir haben eine Woche auf dem Boden geschlafen…uff.
      Stimmt, deine Knochen sind älter – aber ich glaube – meine würden widersprechen – so wie sie sich anfühlen…ich glaube ich bewege mich an einem Hexenschuss entlang…fühlt sich so…*heul* Mal sehen ob ich es geschmeidig halten kann.
      Ich mag Bier – aber nur im Sommer wenn es richtig kalt ist – da gibt es kaum besseres – ausser vielleicht noch einen Sauer gespritzten.
      Dir auch einen schönen Sonntag. 🌴🌞❤

      Gefällt mir

  2. Pingback: Meine Woche 43 |
  3. Unterbesetzung in so vielen Bereichen ist inzwischen überall zu hören und zu spüren, was bissl Angst und Sorge macht, auch weils immer schlimmer anstatt besser wird…
    Liebe Grüße von Hanne 🌺🤗

    Gefällt mir

    1. Ja – hab gerade vom Spiegel ein Deckblatt gesehen – es gibt kaum noch Facharbeiter – und das wirkt sich auf den gesamten Bau aus.

      Bei uns muss man nicht wirklich viel können, ausser Zähne zusammenbeissen und schleppen. Aber das will halt auch keiner mehr….was verständlich ist – ist ja auch richtig schwer.

      Liebe Grüße🌴🌞

      Gefällt 1 Person

  4. Wenn ich auch noch anfange, an die personelle Unterbesetzung zu denken, spring ich gleich vom Hochhaus… ;)
    Grünlippmuschelpulver für die Katzen? Wozu soll das sein? Hab ich noch nie gehört.

    Gefällt mir

    1. Bitter – und Schulferien haben bei uns noch nicht mal angefangen.

      Im Grünlipp ist Taurin drin. Wir BARFEN und da brauchen die das zusätzlich, da es das nur in Mäusen und Küken gibt.

      Gefällt mir

      1. Hier sind auch noch keine Ferien.

        Barfen? Wenn mich nicht alles täuscht, besteht die Gefahr, dass eine Mangelernährung und mikrobiologische Risiken für Tier und den Menschen entstehen…
        Taurin ist der Energieträger… deswegen ist das Zeug ja auch in allen Energydrinks drin. Sonst wären die unnütz…

        Gefällt mir

      2. Beim Barfen muss man schon bisschen mehr Energie rein stecken. Bei unseren letzten Hunden war das kein Problem. Die haben Gemüse sehr gerne gefressen – unsere jetzige mag es gar nicht – da gebe ich Spirulinapresslinge als Superfood. Die Katzen bekommen das auch.
        Bis jetzt läuft alles sehr gut. Was mikrobiologische Risiken betrifft. Das ist für den Mensch nicht mehr, als wenn man selbst für sich Fleisch richtet.
        Und was Salmonellen und andere Parasiten in Frischfleisch angeht – die Tiere haben einen wesentlich robusteren Magen, der dafür ausgelegt ist, diese Parasiten zu zerstören. Es gibt hauptsächlich Rind und Huhn.
        Taurin brauchen Katzen für Herz und Augen.
        Im Energietrink ist eher das chemische verarbeitet. Denn das aus den Muscheln stinkt sehr fischig. Deswegen mögen die Katzen es auch gerne.

        Gefällt mir

      3. Sei froh. Das ist nervig und man ist ständig beim Tierarzt. Aber seit wir umgestellt haben, gehen sogar mal Haferflocken ohne, dass was juckt.

        Gefällt mir

  5. Ich kaufe für unsren Hund immer mal wieder Leckerlies mit Grünlippmuschelpulver, weil das bei Hunden gut für die Gelenke ist. Und da er hauptsächlich Trockefutter bekommt, ist reines Pulver für uns eher doof :) Aber beim Barfen kann man das natürlich gut druntermischen.

    Gefällt mir

    1. Ich hab das meinem Rüden damals auch drunter gemischt, wie er Probleme mit der Hüfte bekommen hat.

      Wir haben mit dem Barfen schon bei den beiden Hunden vorher angefangen. Unser Rüde war so allergisch auf das Trockenfutter – und ich hab nach dem Tod unseres Katers zufällig das Buch von Dr. Ziegler Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden – gelesen. Danach sind wir dann umgestiegen.

      Gefällt mir

      1. Ja – unsere jetzige will auch nicht alles. Vorallem kein Gemüse. Das macht das mit den Vitaminen bisschen schwierig. Wird dann alles in den Kong gesteckt – den bekommt sie wenn wir auf die Arbeit gehen.

        Gefällt mir

      2. Ja – das haben wir angefangen als sie neu bei uns war. Und wir hatten den Tipp ihr was zu geben auf dass sie sich freut, wenn wir weg sind – so ist das mit dem Kong entstanden..und da packt ich dann auch Vitamine rein.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..