Veröffentlicht in Fragen-Aktionen

SELF-STATEMENTS: THE IMPORTANCE OF BEING ASKED

FRAGEN VON EINAR
IDEA BY PASSION OF ARTS
TITLE BY MAGNOLIABORGIA 

Wow – das ist ein Fragenkatalog heute….puh. Nicht einfach.

1. Gibt es einen Film, bei dem du die Zeilen nicht nur mitsprechen kannst, sondern das auch (zum Unmut der anderen Zuschauer*innen) tatsächlich machst?

Früher kam das schon mal vor. Da hatte man ja nicht so eine Auswahl und hat seine Lieblingsfilme immer und immer und immer wieder geguckt. Rocky konnte ich teilweise schon mal mitsprechen….Ach die romantische Szene mit Adrian…*schmilz-dahin*


2. Welchen Film empfiehlst du Wladimir Putin, Kin Jong Un und anderen Grenzgängern, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen?

The Day after?

3. Du betrittst die Disco “2001 Odyssey” und wirst von Tony Manero zum Tanz-Duell aufgefordert. Was ist deine Antwort?

Ich musste erstmal gucken wer das ist – aber auf jeden Fall bin ich dabei. Yes Sir, let´s dance

4. Mit wem würdest du lieber in einem Sterne-Restaurant zu Abend essen, wenn du die Rechnung zahlen müsstest: Marlon Brando oder Twiggy?

Hahaha – da musste ich echt schmunzeln. Wer wird da wohl anders als ich antworten? Twiggy natürlich

5. Gibt es einen Film, den alle Welt liebt – und den du hasst?

Lola rennt? Ich glaube der war sehr beliebt. Ich fand ihn bescheuert.

6. Gäbe es verschiedene Versionen vom Brettspiel “Jumanji”, welche würdest du wählen: Dschungel, Sandwüste, Hochsee oder Polarregion?

Dschungel. Da kann man sich verstecken und findet was zu trinken. Alles andere ist ja noch schlimmer – vorallem Polarregion…brrr. 

7. Gibt es zu viele Filme auf der Welt oder zu wenig Zuschauer*innen?

Zuviel Filme. Wer kann das alles gucken?

8. Quentin Tarantino ruft dich an und will dass deine Füße die Hauptrolle in seinem nächsten Film spielen. Wie reagierst du?

Erstaunt schau ich mir meine, von der Hitze geschwollenen Füsse an, zucke mit den Schultern und sage: „Why no?“

9. Welche klassische SitCom der 80er/90er hätte einen Kinofilm verdient?

Eigentlich brauche ich eher runde Abschlüsse, als noch mehr Kinofilme von Serien/Sitcom

10. In “Yesterday” vergisst die Menschheit, dass es die Beatles gab. Wen müsste man vergessen, damit du zum Superstar aufsteigen kannst?

Ich hab so überhaupt kein Talent. Ich wäre eher die Frau an der Seite meines Mannes und es sollte Mario Lanza sein

11. Sollten Filme getrennt von ihren Macher*innen bewertet werden, auch wenn dieser Woody Allen oder Roman Polanski heißt?

Mach ich sowieso. Also versuche ich. Meist interessieren mich die Macher nicht

12. Wie sieht für dich der Politisch Korrekte Action-Film aus, wenn Rauchen, Fluchen, Waffengebrauch, Gewalt an Frauen und Autos mit Verbrennungsmotor verboten sind?

Langweilig

13. Was wäre für dich ein “Angebot, das du nicht ablehnen kannst”?

Bedingungsloses Grundeinkommen

14. Nenne ein Beispiel, wie eine Filmfigur deine Einstellung zum Leben geprägt oder verändert hat!

Es gibt keine Filmfigur, die das so offensichtlich gemacht hat, dass ich es gemerkt hätte.

15. Du hättest die Möglichkeit zur alternativen Zeitreise: Würdest du lieber in ein Jahrzehnt/Jahrhundert zurück reisen, so wie es tatsächlich war oder so wie es das Kino dir verkaufen will?

Oh – uff. Ähm. Kommt drauf an. Wenn es mit Schlössern und so zu tun hat – lieber Filmversion. Ansonsten würde ich doch lieber die Realität sehen.

16. Catherine Deneuve sang in “Eselshaut” ein Rezept vor. Welche Anleitung müsste man dir singen, damit du sie verstehst? Und vor allem: Wer?

Uff – das sind aber mal paar Fragen heute….Ich glaube Bedienungsanleitungen bekomme ich so hin. Braucht man eh nicht. Aber ich hätte gerne jemanden gehabt, der mir die Unterlagen der letzt eintrudelnden Betriebsrente vorgesungen hätte. Da haben wir nämlich 2 Stunden dran gesessen um alles zu verstehen. Wer…hm? Peter Lustig

17. Was wärst du am liebsten: “Dick&Doof”, “Reich&Schön” oder “Weiblich, ledig, jung”?

Boah….Reich und schön? Obwohl ich die nie gesehen habe.

18. Dein Leben wird verfilmt: Von wem und mit wem in der Hauptrolle?

Quentin Tarantino und Melissa McCarthy

19. Anschlussfrage: Wird das eine Komödie, eine Tragödie, ein Horrorfilm oder worauf darf man sich freuen?

Eher eine schwarze Komödie

20. Welcher Film- oder Serien-Kommissar*in wäre deine erste Wahl, um einen Fall zu lösen?

Pierre Niemans – Purpurne Flüsse.

Bonusfrage: Sollte ein Flugschein für alle Moviepilot*innen zur Pflicht werden, um uns vor dem Absturz zu bewahren? 

Äh?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „SELF-STATEMENTS: THE IMPORTANCE OF BEING ASKED

  1. 6. Vielleicht doch Hochsee ;)
    10. In “Yesterday” – hab ich gesehen und ich denke – Madonna :D
    13. Geschenktes Häuschen mit Balkon und Garten
    15. So wie es war Anfang des 20. Jh. – allerdings in der bürgerlichen Schicht ;)
    Schönen, relaxten Abend <3

    Gefällt 1 Person

    1. Hochsee – da würde mir nicht gefallen nicht richtig weg zu kommen.

      Madonna – ja das wäre auch was.

      Häuschen mit Balkon und Garten. Und Ruhe….Nachbarn in Sichtweite – aber nicht in Hörweite.

      Anfang des 20. Jhd. Das war bestimmt spannend. Da gab es auch soviel neue Erfindungen.

      Dir auch ein entspannten Abend. ❤

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    ha, ha. The Day after ist gut. Oder als Serie Chernobyl. Oder The 100. Aber ich glaub nicht, dass das was bringt. Das interessiert die ja eh nicht.

    LG Corly

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..