Veröffentlicht in Follow Friday

Follow Friday – Streaming

Ab sofort findet der Follow Friday bei Babsi statt.

Mal weg von Büchern und hin zum TV:
Nutzt Du einen Streaming-Dienst und wenn ja, schaust Du lieber Filme oder Serien?

Ja – und das auch sehr gerne. Denn man ist endlich unabhängig von Ausstrahlungen. Keine Einschaltquoten, die einem den Serienspass verderben. Oder zig Werbeunterbrechungen. Ich geniesse das Streamen. Allerdings hat es auch Schattenseiten.

Das Angebot erschlägt einen. Manchmal weiss man einfach nicht was man gucken soll. Die Auswahl ist einfach riesig.

Früher zu TV Zeiten gab es paar Serien, die gute waren, die hat man 1x die Woche gucken können. Wenn man sie verpasst hat und nicht aufgezeichnet…tja, dann war das halt so. Es fehlt mir nicht – aber man erinnert sich.

Ich nutze Netflix und Prime. In der Bekanntschaft habe ich noch paar, die mir aus anderen Diensten mal was aufnehmen. Man kann ja nicht überall ein Abo machen.

Meistens gucke ich Serien. Im Urlaub werden es mal mehr Filme – aber da habe ich noch eine Onlinevideotheke, die ich dann gerne nutze.


Wie ist es bei euch? Streamt ihr, oder lehnt ihr es komplett ab?

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „Follow Friday – Streaming

  1. Hahaha, bei mir ist es genau anders herum.
    Wenn ich frei habe, Urlaub oder mal langes Wochenende, schau ich gerne Serien.
    Sonst eher Filme.

    Like

    1. Ach ja – Filme schau ich meist mit meinem Mann – und der ist eigentlich eher ein Serien – Filmmuffel. Nur im Urlaub hat er mal Lust auf Filme – und die Schwiegermutter war zu Besuch – die will dann immer gerne neueres schauen. Also viele Filme diesen Monat. Wenig Serie😁

      Gefällt 1 Person

      1. Wenn man hauptsächlich an den Wochenenden mal Zeit hat, lohnen sich Filme eher. Serien würden sich sonst ins unendliche ziehen.

        Like

      2. Ja – das stimmt – deswegen haben wir mit der Schwiegermutter auch Filme geguckt, obwohl wir auch spannende Serien haben – aber das ist zu langwierig.

        Gefällt 1 Person

  2. Ich schaue eigentlich am liebsten Serien, auch wenn sich das über ein paar Wochen hinzieht, weil ich arbeiten muss. Sonntags kann ich ja 1 – 5 Folgen direkt hintereinander schauen, unter der Woche wird es dann weniger, aber damit komme ich klar. Ich finde es auch gut, dass ich nicht abhängig davon bin, etwas aufnehmen zu müssen, damit ich es sehen kann wann ich will.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..