Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Harkness, Deborah – All Souls 2 – Wo die Nacht beginnt

Harkness, Deborah – All Souls 2 – Wo die Nacht beginnt

Autor: Harkness, Deborah
Buchtitel: Wo die Nacht beginnt
Serie: All Souls
Sprecher/in: Dana Geissler
Verlag: Random House Audio, Deutschland
ASIN: B00BW8415O
Dauer: 28 Stunden und 38 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 14 März 2013
Genre: Fantasy, Liebe
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Harkness, Deborah – All Souls 1- Die Seelen der Nacht

Klappentext.

Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle „Schule der Nacht“ gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?

Nach dem großen Erfolg „Die Seelen der Nacht“ ist „Wo die Nacht beginnt“ der zweite Roman aus Deborah Harkness‘ Trilogie „All Souls“.

Meine Meinung:

800 Seiten zu lesen und 28 Stunden zu hören. Diese Geschichte ist so umfangreich. Ich kann auf jeden Fall die Kombination Serie mit Hörbuch empfehlen. Die Serie wird natürlich dem gesamten Stück nicht gerecht. Aber sie hilft bisschen die Charaktere zu zuordnen. Denn es kommen ziemlich viele vor. Eigentlich kann man sie recht gut von einander trennen. Aber es sind halt echt viele.

Die Geschichte von Diana und Matthew die durch eine Zeitreise ins elisabethanischen London führt ist sehr umfangreich und detailliert. Manchmal war es mir ein bisschen zu viel Details. Deswegen empfehle ich auch das Hören. Ich habe etwa 3-4 Wochen für das Hörbuch gebraucht. Es war gut anzuhören. Die Sprecherin hat ihre Aufgabe gut bewältigt. Die Charaktere waren gut zu trennen und es ist auch viel passiert. Diana erfährt soviel von sich und lernt ihre Magie zu bewältigen. Auch ist es interessant wieviel geschichtliches und bekannte Persönlichkeiten die Autorin eingebaut hat. Matthew macht eine schwierige Zeit durch. Sein Charakter ist sehr wankelmütig. Es ist eine tolle Buchserie. Aber sie bedarf etwas Geduld. Es ist kein Buch, das man so neben bei liest. Es kommen immer noch viel alchimistische Dinge vor. Aber es wird doch auch mehr historisch.

Gerade wenn es dem Ende zu geht und man denkt – jetzt ist es fertig, kommt noch ein Kapitel und noch ein Kapitel. Ich hab mich nicht gelangweilt. Aber 28 Stunden sind halt doch auch eine lange Zeit.

Fazit.

Man braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ist die Liebesgeschichte von Diana und Matthew doch so toll, kann es mitunter etwas nervig sein, dass alles sehr detailliert beschrieben wird. Es ist zwar auch spannend den Einblick in die Historie zu bekommen und wie sie in die Fabelwesenwelt eingebunden ist, aber es kann auch etwas lang werden. Trotzdem eine sehr schöne Geschichte. Wenn halt auch sehr lang und ausführlich.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „[Hörbuch] Harkness, Deborah – All Souls 2 – Wo die Nacht beginnt

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..