Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

Fragg, E. B. -Taranique Bay 02 – Vier Reiter

Fragg, E. B. -Taranique Bay 02 – Vier Reiter Rezensionsexemplar

Vielen Dank an E. B. Fragg für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Autor: Fragg, E. B
Titel: Vier Reiter
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 24. April 2022
Seitenanzahl Printbuch: 75 Seiten
Genre: SciFi, Dystopie
Zeitraum: 17.05.2022-25.05.2022
Band einer Reihe: Taranique Bay
ISBN/ASIN: B09X61FVDB
Bereits gelesene Bücher

Fragg, E. B. -Taranique Bay 01 – Bittere Wasser

Klappentext

Taranique Bay, etwas außerhalb bei der R46.

Ich habe es aus dem Bunker raus geschafft, da wartet schon die nächste Herausforderung auf mich. Sie trägt den Namen Maggie und hat die wahnwitzige Vorstellung, ihre im Wald verschollene Vorgesetzte zu finden – denn diese soll die Formel für ein Gegenmittel haben.

„Vier Reiter“ ist die zweite Novelle nach „Bittere Wasser“. Sie schließt nahtlos an das Geschehen der vorigen Geschichte an.

Meine Meinung

Ich hatte bisschen Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Aber es hat nicht lange gedauert. Warum ich so lange für so wenig Seiten gebraucht habe? Das hatte nichts mit dem Buch zu tun – einfach bisschen Schlaflosigkeit, Rennende Zeit und so Dinge. Das Buch ist aufklärender als der 1. Teil. Hier erfährt man ein bisschen über das Shuttle das mit dem gefährlichen Bakterium abgestürzt ist. Eine Suche nach Wissen. Gefährliche Begegnungen. Und eine überraschende Wendung zum Ende. Es bleibt spannend und es ist wirklich gut zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Schreibstil: Der Stil ist, wie auch im ersten Band sehr locker und flüssig. Man kann gut folgen. Paar Rechtschreib- und Textfehler sind hier enthalten – aber es sind nicht viel und die sind schnell auszuräumen.

Charaktere: Wir haben hier 2 Hauptcharaktere die ich sehr sympathisch finde. Auch die Nebencharakter sind sehr gut getroffen.

Atmosphäre und Spannung: Hier haben wir nicht ganz so eine angespannte Atmosphäre, da einiges im Stützpunkt stattfindet. Aber der Ausflug in den Wald ist auf jeden Fall sehr spannend.

Fazit

Die Kulisse ändert sich. Fragg ist jetzt im Stützpunkt und von dort aus geht eine Rettungsaktion los. Wir erfahren mehr über das Shuttle, aber noch nicht was genau passiert ist. Wir erfahren auch ein bisschen mehr von Fragg und seine Beteiligung an dem Shuttle. Ich finde auch diesen Teil sehr spannend und ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. Es gibt einen spannenden Cliffhanger.

 

Erzählung 3: „Letztes Inferno“ Q3 / 2022
Sammelband Erzählungen 1-3 in Q4 / 2022

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „Fragg, E. B. -Taranique Bay 02 – Vier Reiter

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.