Veröffentlicht in Aktion Stempeln

Aktion Stempeln Rückblick auf Mai 2020

Eine tolle Aktion, die einen Rückblick der anderen Art gibt. Was habe ich gelesen vor wenigstens einem Jahr? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben? (Klick auf den Titel führt zur Rezi)

Ist das zu fassen – schon ist wieder ein Monat rum.

Ich bin gespannt was ich vor 2 Jahren gelesen habe.

Krämer, Jörg – Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche Reziexemplar

Ist mir noch ganz gut in Erinnerung. Ich fand es spannend. Was mir gut gefallen hat, dass die Geschichte in realen Umgebungen und Orten spielte und auch die Namen normal waren. Da konnte man es sehr gut lesen.

Harich, Michaela – Der Zombie, das Einhorn und ich

Ja – daran kann ich mich auch gut erinnern. Es hat mir eigentlich nicht wirklich gefallen. Ich fand schade, dass die witzigen Ideen verpufften und sich nur um die Genitalien drehten. Das war lahm.

 

Tuomainen, Antti – Die letzten Meter bis zum Friedhof [abgebrochen]

Es war mir ein bisschen zu langatmig. Ich kann mich zwar nicht mehr an den Teil erinnern, den ich gelesen habe, aber es war sehr zäh. Obwohl ich schon denke, dass es schwarzhumorig ist. Ich hab gesehen, es gibt ein Hörbuch, da werde ich es noch mal probieren. Es könnte gut sein. Aber ich war damals nicht in Stimmung für dieses Buch.

Koontz, Dean R. – Die Augen der Dunkelheit

Ich kann mich schwach erinnern. Ich hatte es aus Neugierde besorgt, da hier drin angeblich Wuhan und Corona vorher gesagt wurden. Was ein Schwachsinn. Das war ein PR-Gag. Ich hatte nämlich die Ur-Version. Und da geht es nicht um China – hier geht es um Russland und nicht Corona sondern Gorki 400. Also das fand ich schon frech. Aber das Buch war auch eher langweilig.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..