Veröffentlicht in Follow Friday

Follow Friday – Abergläubig?

Ab sofort findet der Follow Friday bei Babsi statt.

Da heute Freitag, der 13. ist,
würde ich gerne von Dir wissen wollen,
ob Du abergläubisch bist.

Eigentlich…..Eigentlich nicht.

  • Ich hatte 11 Jahre eine schwarze Katze, die mir von rechts und links über die Füsse gelaufen ist – da ist nie was passiert.
  • Ich laufe nicht unter einer Leiter durch – aber nur weil ich Angst habe mir den Kopf zu stossen.
  • Ich werfe mir das verschüttete Salz über die Schulter, weil es meine Mutter immer tat.
  • Ich verschenke keine Schuhe – bringt Unglück. Gib mir einen Cent
  • Ich verschenke kein Messer – schneidet die Freundschaft
  • Ich verschenke keinen Kaktus – sticht die Freundschaft
  • Ich spuke 3x aus wenn jemand etwas schlechtes vorhersagt

Aber eigentlich sind das nur so Relikte. Richtig dran glauben tue ich nicht.

Heute habe ich gar nicht dran gedacht, dass der 13. ist. Erst als ich den Follow Friday aufgemacht habe, ist es mir eingefallen.

Dann ergab aber auch mein heutiger Sturz im Wald einen Sinn und den Ärger den ich mit Kolleginnen heute hatte.

Also ist doch der 13. verflucht?

Welche Erfahrungen habt ihr am 13. gemacht. Alles nur Einbildung, oder steckt da doch mehr dahinter?

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

19 Kommentare zu „Follow Friday – Abergläubig?

  1. Stimmt wenn ich etwas positiv hervorhebe ka … zb… man heut hatte ich echt Glück muss ich 3mal auf Holz klopfen damit kein Pech kommt. Dazu zwinge ich auch jeden in meinem Umfeld wenn er in der Situation ist. Stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht.

    Lg

    Gefällt mir

    1. Für mich normal auch. Meistens bemerke ich erst wirklich spät am Tag, dass der 13. ist.
      Nur heute war es einfach ein bisschen blöd. Das wäre aber auch ohne den 13. gewesen.

      Gefällt mir

  2. Alles humbug.
    Kommt von der sogenannten ‚magischen‘ Zahl 13, so wie auch die 7 eine Bedeutung haben soll. In Kombination mit Freitag, dem letzten Tag vor dem Wochenende ist es möglich, daß die Leute müder sind, nicht so aufmerksam und eher etwas negatives passiert … :roll:

    Gefällt mir

    1. Humbug – das ist eins meiner Lieblingsworte seit Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.

      Ja – das ist eine sehr gute Erklärung. Müde und unaufmerksam. Das passt auf jeden Fall zu meinem Sturz….

      Gefällt 1 Person

    1. Wirklich glauben tue ich es auch nicht – das ist eher so ein Ritual das ich von meiner Mutter übernommen habe.
      Es macht irgendwie Spass, das mit den Leuten dann zu machen und dabei zu lachen.

      Gefällt 1 Person

  3. Man stellt auch Schuhe nicht auf den Tisch, das gibt Streit, und verstreutes Salz auch. :-)
    Ich bin – wie in meinem Beitrag geschrieben – auch nicht abergläubisch, aber es gibt tatsächlich Sprüche, die mir immer dann einfallen, wenn sie zu so einer Aktion passen.

    Ich hab den Freitag den 13. gut überlebt, dafür tut mir das mit Deinem Sturz leid. Ich hoffe Du hast Dir nix getan.

    LG und schönen Sonntag
    Babsi

    Gefällt mir

    1. Genau – man hat die Sachen schon sooft gehört, dass man einfach in den passenden Situationen dran denkt.

      Zum Glück ist der Waldboden weich und ich gut gepolstert. Das Schienbein hat bisschen was abbekommen und paar Dornen in der Hand von einer Brombeerranke. Alles gutgegangen

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..