Veröffentlicht in Allgemein, Saturday Sentence

Saturday Sentence – Battle Royale + Wo die Nacht beginnt.

Nimm deine aktuelle Lektüre oder/und Hörbuch

Takami, Koushun – Battle Royale

Battle Royale macht weiter, wo Die Tribute von Panem aufhören …

Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.

Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami ist in Japan ein Millionenseller und liefert die Vorlage für viele Kinofilme, Comics und Mangas.

 

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 (oder bei Ebook Pos 158) und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.
Als Alternative: wenn du kein neues Buch gestartet hast, oder weniger Seiten hast, wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor.

Zehn oder zwanzig Minuten später hörten sie wieder Schüsse und dann das Geräusch dieser Maschinenpistole.

Seite 410/624

Meine Meinung

Es nimmt jetzt langsam an Fahrt auf. Von 42 Schülern sind nur noch 17 am Leben. Und die Kämpfe werden jetzt wohl noch heftiger werden. Ausserdem hat man zu den Überlebenden hat man schon so ein bisschen eine Bindung aufgebaut. Und da ist man dann doch bisschen entsetzt, dass der oder die es nicht geschafft hat. Es soll ja nur einer überleben. Und manche spielen mit, manche wollen nicht aber müssen um zu überleben.


Bei einem Hörbuch den aktuellen Satz. 

Deborah Harkness – All Souls 2 – Wo die Nacht beginnt.

Ein Spion?

Meine Meinung:

Ich habe mir schon gedacht, dass es teilweise wieder sehr ausführlich wird. Als Buch, muss ich gestehen, wäre es mir zu langatmig. Aber als Hörbuch finde ich es ok, dass ganz ausführlich über Besuche, Schuhe, Kleidung und so erzählt wird.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „Saturday Sentence – Battle Royale + Wo die Nacht beginnt.

    1. Es ist auch wirklich angenehm. Aber ich höre es lieber. Das macht es lebendiger. Ich bin gerade in Sept-Tours bei Mathews Vater. Zum Lesen ist es mir zu viel. Aber als Hörbuch ein Genuss.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..