Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch – Filme oder Serien

Heute bei Corlys Serienmittwoch

Filme oder Serien, was schaut ihr lieber?

Frage von mir

Lieber schaue ich tatsächlich Serien. Ich finde sie geben sich bei Serien viel mehr Mühe als bei den Filmen. Erstens gefällt mir die Tendenz nicht ständig Filme mit Überlänge zu produzieren. Selten schaffen sie es diese 2 Stunden + spannend zu halten.

Dann kommen ständig Remakes, Reboots und was weiss ich. Marvel und DC wird gerade tot gedreht. Es macht also immer weniger Spass einen Film zu gucken. Klar gibt es auch bei Serien Remakes und Reboots, bei denen entscheide ich dann spontan. Aber die Storys in den Serien sind wesentlich spannender und besser gedreht. Filme sind teilweise so langatmig und langweilig geworden. Dann kommt noch gerne bei den gehypten Filmen ein kryptisches Ende, bei dem ich erstmal recherchieren muss was es bedeutet. Bei Filmen gibt es soviel Schrott. Früher waren B und C Movies oft auch noch geheimnisvolle Perlen. Heute kann man froh sein, wenn die Synchro nicht verhunzt ist.

Bei Serien hatte ich noch keine B- oder C-Ware. Der Schwerpunkt liegt auf jeden Fall bei den Machern und bei mir auf Serien.

Ich gucke noch viele Filme – gerade im Urlaub – aber eine Serie kann man auch immer mal dazwischen schieben.

Wie ist das bei euch? Serie oder Film – wozu zieht es euch mehr?

 

Was gucke ich im Moment?

Ich werde heute mit „Sie sehen dich“ anfangen. Gestern habe ich die polnische Verfilmung von Das Grab im Wald gesehen. Hat mir gut gefallen.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „Serienmittwoch – Filme oder Serien

  1. Ich bin ja auch eher der Seriengucker. Bei Filmen geht es mir wie dir: Zu viele Remakes, zu viel Superheldenkram und schwache Filme, die teilweise als Blockbuster verkauft werden.

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    Ich glaub da kommt es auch einfach auf die Filme und die Schauspieler an. Manche sind wirklich gut.

    Ich hab eher Probleme mit diesen ständigen Komödien, die gar nicht witzig sind. Ich sehe aber auch nur noch wenig neue Filme.

    Dass man eine Serie einfach dazwischen schieben kann stimmt schon.

    LG Corly

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.