Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

Edenberg, Sophie – Gefängnis einer Ehe

Edenberg, Sophie – Gefängnis einer Ehe Reziexemplar

Vielen Dank an Sophie für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Autor: Edenberg, Sophie
Titel: Gefängnis einer Ehe
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 6. April 2022
Seitenanzahl Printbuch: 353 Seiten
Genre: Thriller
Zeitraum: 07.04.2022-15.07.22
Band einer Reihe: Nein
ASIN: B09WQNNJ7C
Bereits gelesene Bücher

Klappentext

Als Rebecca ihr Sommerpraktikum bei einem führenden Pharmaunternehmen antritt und dort auf Raphael trifft, ist sie entsetzt. Ihre Jugendliebe hat sich nämlich nicht nur zum dortigen Geschäftsführer hochgearbeitet, sondern ist inzwischen auch noch verheiratet. Trotzdem lässt sie sich auf eine Affäre mit ihm ein.

Alles läuft gut, bis Rebecca erfährt, dass seine Frau ausgerechnet Anette ist, ihre Tutorin, der sie den begehrten Praktikumsplatz verdankt und die sie sehr bewundert. Raphaels Beteuerung, wie unglücklich er in seiner Ehe ist, dass seine Heirat ein Fehler war und Anette an psychischen Problemen leidet, kommt Rebecca zunehmend merkwürdig vor.

Doch irgendwas stimmt mit dieser Ehe ganz gewaltig nicht. Und schon bald muss Rebecca sich fragen, auf was für ein gefährliches Spiel sie sich da eingelassen hat …

Meine Meinung

Ich hab mich schon gefreut auf Sophie´s neues Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Beziehungsthriller der wirklich sehr spannend und nicht vorausschaubar war. In dem Moment, als ich dachte ich habe den Durchblick änderte sich auf einmal alles und ich wusste nicht in welche Richtung das geht. Sehr geschickt wird man als Leser auf die falsche Fährte gelenkt. Sympathien und Antipathien werden so geschickt gelenkt. Man ist sich ziemlich sicher in welche Richtung das geht. Und dann kommt es und es entfleucht einem ein – „ach komm“….Es war wieder ein Vergnügen Sophie´s neuestes Buch zu lesen. Ihre Dreiecksbeziehungen sind immer spannend und nicht einfach.

Schreibstil: Ein toller und lockerer Schreibstil

Figuren: Super dargestellt. Recht schnell werden hier die einzelnen Charaktere von einem in eine Schublade gesteckt um sie doch noch mal rausnehmen zu  müssen, weil man doch total daneben lag. Sehr geschickt.

Atmosphäre und Spannung: Es ist eine sehr emotionale und spannende Stimmung in dem Buch. Man fiebert mit, schüttelt den Kopf und lässt sich in der Spannung mitreißen.

Originalität: Keine unbekannte Story. Aber so spannend gesponnen, dass es einfach nur Spass macht die Seiten um zu blättern.

Fazit

Ich war wieder begeistert. Erwartet man einen Liebesroman, wird man schnell eines besseren belehrt. Es ist wirklich ein Thriller. Und ein spannender mit sehr viel Emotionen. Man denkt, man weiss was passieren wird nur um dann zu erfahren, dass es doch noch eine unerwartete Wendung gibt. Einfach nur gut. Man wird schon auf der ersten Seite eingesogen und möchte einfach nur wissen, wie hängt alles zusammen und was geht hier eigentlich vor. Absolute Leseempfehlung. Spannend, Emotional und ganz unerwartet.

5 von 5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „Edenberg, Sophie – Gefängnis einer Ehe

  1. Pingback: Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.