Veröffentlicht in Allgemein, Bücher, Rezensionen

Hebesberger, Roland – Social Project – P.I.K.E

Hebesberger, Roland – Social Project – P.I.K.E – Rezensionsexemplar

Autor: Hebesberger, Roland
Titel: Social Project – P.I.K.E
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 22:04.2022
Seitenanzahl Printbuch: 300 Seiten
Genre: Sci-Fi, Thriller
Zeitraum: 03.04.2022-07.04.2022
Band einer Reihe: Spin off
ASIN: B09WYR818Y
Bereits gelesene Bücher

Vielen Dank an Roland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext

Ordnungshüter Peregrin, Schichtleiter der Wissensbibliothek auf dem Planeten Patriam, führt ein ruhiges und friedliches Leben. Doch nach einem Terroranschlag versinkt seine Welt im Chaos. Wer steckt hinter dieser Aktion, und welche Rolle spielt das geheime Social Project, an dem seine Familie maßgeblich beteiligt ist? Während das aufständische Volk die Regierung zu stürzen droht, muss Peregrin alles riskieren, um das Geheimnis zur Rettung der Patriamer zu schützen. Doch die dahintersteckende Wahrheit ist nicht in seiner Heimat verborgen, sondern auf einem weit entfernten Planeten namens Nova Domus – besser bekannt als die Erde.

Meine Meinung

Ich freue mich immer eine Mail von Roland in meinem Postfach zu haben. Da weiss ich, dass es auf meinem Reader bald spannend wird. Und auch diesesmal wurde ich nicht enttäuscht. Es ist spannend. Es ist faszinierend, wie Roland einige der „Verschwörungstheorien“ in Bezug der Menschen in einen absolut logischen Kontext bringt. Peregrin ist ein wirklich sehr sympathischer Charakter. Dieses Buch hier baut eine Brücke zu einer seiner anderen Bücher und wir werden einen bekannten Charakter wieder treffen. Schön ist bei Rolands Geschichten – sie sind wirklich für jeden gedacht. Ob man Ahnung von Sci-Fi, Technik, Computer hat oder nicht. Man kann alles hervorragend verstehen, da es ganz simpel einfliesst in die Story und einen nicht den Lesespass nimmt, da man es sich super gut vorstellen kann.  Deswegen und wegen seinem hervorragenden Stil macht es einfach Spass seine Bücher zu lesen.

Schreibstil: Roland´s Stil ist einfach total locker und flüssig. Schon bei den ersten Sätzen schafft er es einen zu fesseln

Figuren: Die Charaktere sind auch immer sehr gut gezeichnet. Man hat immer ein genaues Bild vor Augen. Kann der Ausarbeitung sehr gut folgen.

Atmosphäre und Spannung: Ist hier immer gegeben. Seine Bücher sind emotionsreich, actionreich und spannend, ohne übertrieben zu wirken.

Originalität: Ich finde es so originell von Roland, dass er herrschende Mythen und Legenden so toll und logisch in die immer spannenden Storys einbaut.

Fazit

Wieder war ich gefesselt. Es kommt nicht oft vor, dass ich ein Buch so schnell durch lese. Aber hier hatte ich wieder einen Pageturner. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich kann Rolands Bücher uneingeschränkt alle empfehlen. Sie sind für jeden geeignet, da die technischen Parts für jeden zu verstehen sind. Für jeden, der einfach abseits vom Mainstream lesen will. Spannung, Action und Gefühle – alles vorhanden. Eine absolute Empfehlung

5 von 5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Hebesberger, Roland – Social Project – P.I.K.E

      1. Ist auch wieder schön verquer… und zwei Charaktere aus „Das Grab im Wald“ con Coben sind auch wieder dabei. Ist aber keine Fortsetzung.

        Gefällt mir

      2. Genau – Uboot-Ding😊 Ich war nach der 1. Folge bisschen skeptisch – aber jetzt die 2. war schon interessanter. Ich denke sie wird gut.

        Gefällt mir

      3. Bin gespannt. Heute muss ich erst meinen PC wieder einrichten….dann mal sehen ob ich zum Abschalten dann noch eine Folge schaffe.

        Gefällt mir

  1. Pingback: Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..