Chris Piestley – Dead Eyes: Der Fluch der Maske
Autor: Chris Piestley
Buchtitel: Dead Eyes: Der Fluch der Maske
Sprecher/in: Jona Mues
Verlag: Audiolino OHG
Asin: B00M79QSGC
Dauer: 2 Stunden und 39 Minuten
Version: Gekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 28 Juli 2014
Genre: Mystery
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren
- Priestley, Chris – Modermoor Castle 1 – Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel
- Priestley, Chris – Onkel Montagues Schauergeschichten 1 [Hörbuch]
- Priestley, Chris – Schauergeschichten 2 – Schauergeschichten vom schwarzen Schiff – [Hörbuch]
Inhalt
Alex begleitet seinen Vater auf eine Geschäftsreise nach Amsterdam. Auf einem Flohmarkt ersteht er eine alte Maske. Schnell stellt sich heraus, dass das Stück aus dem Hotel stammt, in dem der Junge mit seinem Vater untergebracht ist. Alex erfährt, dass die Maske vor langer Zeit einem Mädchen gehörte, dass von seinem Vater in eben jenem Haus festgehalten wurde.
Der Junge macht die unheimliche Erfahrung, in den Körper jenes traurigen Mädchens zu schlüpfen, sobald er die Maske aufzieht, und nicht nur das: Die Maske versetzt ihn auch in ihre Zeit. Immer weniger kann er sich dem Bann entziehen und gleitet dabei langsam in die düstere Geschichte der Vergangenheit, die immer bedrohlicher zu werden scheint…
Meine Meinung
Es ist nicht immer alles was man sieht wahr. Manchmal bekommt man nur Ausschnitte zu sehen, hört etwas uns macht sich sein eigenes Bild. Aber ist es auch das was in Wahrheit geschehen ist? Welche Wahrheit steckt hinter dieser Maske. Mir gefiel die Geschichte ziemlich gut. Eine schöne klassische Gruselgeschichte mit einem passenden Ende. Der Sprecher hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Richtig gegruselt hat es nicht, aber es war recht spannend. Ich hoffe wir bekommen doch noch paar von Priestley Geschichten übersetzt. Ich mag seinen Stil sehr.
Fazit
Fans klassischer Gruselgeschichten könnte dieser kleine Ausflug auch gefallen. Also nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet, auch für Erwachsene, die ein bisschen Spannung mögen. Mir gefiel es sehr gut.
Ein Kommentar zu „[Hörbuch] Chris Piestley – Dead Eyes: Der Fluch der Maske“