Veröffentlicht in Allgemein, Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Reeve, Alex – Leo Stanhope 1 – Das Haus in der Half Moon Street

Reeve, Alex – Leo Stanhope 1 – Das Haus in der Half Moon Street

Autor: Reeve, Alex
Buchtitel: Das Haus in der Half Moon Street
Serie: Leo Stanhope
Sprecher/in: Viola Müller
Verlag: United Soft Media Verlag GmbH
ASIN: B09MFHWY39
Dauer: 11 Stunden und 35 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 23 November 2021
Genre: Historischer Krimi
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Inhalt:

Jeder verbirgt ein Geheimnis. Aber manche töten dafür. London 1880. Leo Stanhope, Assistent der Gerichtsmedizin, macht eine merkwürdige Entdeckung: In der Jackentasche eines in der Themse ertrunkenen Mannes findet er eine Ale-Flasche, in die das Wort „Mercy“ eingeritzt ist. Kurz darauf landet eine zweite Leiche aus der Themse auf seinem Tisch, deren Anblick Leos Leben gewaltsam aus der Bahn wirft: Es ist Maria, seine große Liebe. Und sie wurde ermordet. Bald fällt der Verdacht auf ihn, also macht er sich selbst auf die Jagd nach dem Mörder. Doch dabei droht sein lange gehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen – und das könnte ihn nicht nur die Freiheit, sondern sogar das Leben kosten. Ein packender historischer Kriminalroman, voller Atmosphäre und mit einem ganz besonderen Ermittler.

Meine Meinung

Fast hätte ich es nicht gehört. Ich hab unter dem Klappentext was anderes erwartet. Ich will aber nicht spoilern. Was aber auch echt schwierig wird. Sagen wir mal: Der Anfang ist gleich eher romantischer Natur und fällt auch recht schnell mit der Tür ins Haus. Das Geheimnis um Leo wird recht schnell gelüftet. An manchen Stellen konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen. Ich denke einige Passagen waren zu detailliert. Ich meine nicht die romantische Passage – so zwischendrin waren Erzählungen, die haben mich jetzt nicht so interessiert. Ich bin aber doch froh, dass ich nicht gleich ausgeschaltet habe. Ich hatte es auf dem Handy und kein Ersatz, deswegen…hihi…Also gut so. Es war doch recht spannend. Auch Leo´s Geschichte war sehr interessant gewesen. Manche Geheimnisse haben damals das Leben kosten können. Leo ist recht sympathisch. Er hat sich einem schwierigen Lebensstil gestellt. Und er hat sich verliebt. Leo ist kein Ermittler. Vom Pförtner ist er aufgestiegen zum Assistenten in der Gerichtsmedizin. Er hat ein Zimmer bei einem Apotheker und seiner vorwitzigen Tochter. Einmal die Woche trifft er sich mit seiner Geliebten, die in einem Bordell arbeitet. Als seine Geliebte vor ihm auf dem Tisch liegt, bricht seine Welt zusammen. Um herauszufinden wer sie getötet hat, verlässt er seine sichere Wohlfühlzone und muss einiges durchmachen. Dass es eine angenehme Geschichte ist, ist auch viel Viola Müller zu verdanken. Sie hat eine angenehme Stimme und übertreibt auch nicht dabei die verschiedenen Charaktere darzustellen.

Fazit

Nach anfänglichen Zweifeln, bin ich doch ganz froh, dass ich das Hörbuch zu Ende gehört habe. Es ist recht spannend aber nicht zu sehr. Leo ist ein angenehmer Charakter und sein Geheimnis gibt dem ganzen einen ganz anderen Touch, wie herkömmliche historische Krimis. Manches war mir zu ausführlich (nichts sexuelles) aber es hat sich nicht gezogen. Eine angenehme Lektüre (Hörlektüre)

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „[Hörbuch] Reeve, Alex – Leo Stanhope 1 – Das Haus in der Half Moon Street

  1. Pingback: Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..