Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Lindberg, Ella – Du bringst mein Chaos durcheinander

Lindberg, Ella – Du bringst mein Chaos durcheinander

Autor: Lindberg, Ella
Buchtitel: Du bringst mein Chaos durcheinander
Sprecher/in: Marie-Isabel Walke 
Verlag: Argon Verlag
ISBN: B09LZ1JG1Y
Dauer: 9 Stunden und 10 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 01 Dezember 2021
Genre: Humor, Liebe
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Inhalt

Ein erfrischendes Feelgood-Hörbuch über Liebes-Chaos und die Unordnung des Lebens im Allgemeinen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ihr Freund macht mit Josefine auf offener Straße Schluss und braust im Auto davon – angeblich kann er ihr Chaos nicht mehr ertragen. Nun gut, Fine war tatsächlich spät dran und vielleicht war ihr Outfit für die Hochzeitsfeier seiner Schwester noch nicht ganz perfekt. Und so etwas passiert ihr leider auch nicht gelegentlich, sondern eigentlich immer. Aber diese Reaktion ist nun wirklich völlig übertrieben. Vor lauter Ärger und Verzweiflung stellt sie einen bitterbösen Artikel über Ordnungsliebe online – und wird komplett missverstanden. Plötzlich gilt sie als Expertin fürs konsequente Aufräumen und soll sogar eine Kolumne in einem hippen Lifestyle-Magazin schreiben. Der Job ist ein Traum, und das Geld kann sie ziemlich gut gebrauchen. Jetzt muss sie nur noch die perfekt organisierte Fassade aufrechterhalten. Als unerwartete Hilfe entpuppt sich ausgerechnet Patrick, Fines Nachbar und seines Zeichens ein echter Ordnungsfanatiker. Nur seltsam, dass ausgerechnet sein Lächeln Fine und ihr Chaos ordentlich durcheinanderbringt…

Meine Meinung

Aufmerksam auf die Geschichte bin ich durch die Rezi von Buecherrose. Sie hat eine so tolle Rezi geschrieben, dass ich einfach neugierig geworden bin. Ich bin ja nicht so die Romantikerin. Das Buch ist sehr vielfältig. Es ist witzig, macht einen nachdenklich und zeigt einem, dass man doch sich treu bleiben sollte. Es geht nicht nur um die chaotische Fine und ihr Liebesleben. Sie findet nämlich auch zu Personen, die sie aus den Augen verloren hat. Alte Zwiste werden geglättet. Fine erlebt durch die Trennung wegen ihres chaotischen Lebens einiges neues, das ihr aber auch den Weg in die richtige Richtung weisst. Allerdings hat mich Fine auch oft genervt.

Allerdings habe ich oft das Problem, dass mich bei Leuten, die nicht dem Ideal entsprechen, wie hier Chaos, oder bei anderen Übergewicht, das ständige an sich selbst rummäkeln nervt. Dann muss ich mich erinnern, dass ich in dem Alter wahrscheinlich genauso war. Ich bin selbst unordentlich und übergewichtig. Ich habe auch oft mein Denken darauf konzentriert das zu ändern. Aber es klappte nicht. Und seit dem geht es mir damit auch besser.

Fazit:

Ein witziges Hörbuch für alle Romantikerinnen. Es ist alles dabei, was man für eine romantische Komödie benötigt. Aber es ist nicht so einseitig, da Fine viel über sich selbst lernt. Und auch über einige Missverständnisse stolpert. Aber alles wird gut. Für zwischendurch gut geeignet.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „[Hörbuch] Lindberg, Ella – Du bringst mein Chaos durcheinander

  1. ok wenn RIna es mag ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch mag relativ groß – habs bei Bookbeat auf die Hörliste gesetzt (das gibbet nämlich sogar ungekürzt)wird aber noch etwas dauern habe grad 2 aus der onleihe die ein Ablaufdatum haben

    LG

    Gefällt mir

    1. Uh – grosse Verantwortung. Aber doch, es ist eigentlich ganz nett. Die Sprecherin passt sehr gut in die Rolle von Fine….
      Nur Fine nervt halt manchmal mit ihrem gejammer. Einfach halt mal zum Entspannen.

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..