Veröffentlicht in Allgemein, Blog Aktion

BLOGPARADE – FREUNDSCHAFTSBUCH

Bei Corly hab ich eine Blogparade entdeckt. Mehr dazu könnt ihr bei Angelherz finden. Es gibt nur noch selten Blogparaden, da hab ich doch mal Lust mitzumachen.


Hier die Regeln

– Bitte schreibe einen eigenen Blogbeitrag (Blog, Facebook, etc.)
– Nutze bitte die Vorlage, die du unten findest (Wie auch bei Print-Freundschaftsbücher kann nichts weggelassen oder geändert werden. Der einzige Vorteil ist, dass du so viel Platz für deine Antworten hast, wie du möchtest.)
– Der Banner oben darf gerne genutzt werden
– Verlinke mich und die Blogparade bitte (Es reicht auch ganz unten)
– Erzähle es weiter und nutze bitte den Hashtag: #freundschaftsbuch
– Die Blogparade ist nicht zeitlich begrenzt

– Bitte kommentiere unter diesen Beitrag mit dem Link zu deinem Freundschaftsbuch-Eintrag.
Ich werde alle Beiträge auf einer separaten Seite sammeln. So dass es hoffentlich ein schönes, volles Buch ergibt.


Und jetzt kommt die Vorlage, die du nutzen darfst. Die Vorlage ist sehr “nackig”, also tobe dich gerne kreativ aus.

Entweder machst du hier “Copy & Paste” oder du nutzt diese HTML-Vorlage.


Mein Name: Hier auf dem Blog heisse ich Rina – ist die Abkürzung zu Marina

Mein Zuhause: Mag ich mal mehr mal weniger – ach so – liegt in Unterfranken

Ich bin online zu finden auf: Eigentlich hauptsächlich auf dem Blog. Insta hab ich – bin aber noch nicht so warm mit geworden.

5 Worte, die mich beschreiben
· ungeduldig
· gute Zuhörerin
· Langsam und gemütlich
· gar nicht so unbeliebt
· freundlich

 


Meine Blog-Geschichte

Juli 2013 habe ich diesen Blog eröffnet, ohne überhaupt Ahnung vom bloggen zu haben. Ich wollte irgendwie nur meine gelesenen Bücher archivieren und stolperte drauf los. Erst als Corly mir gefolgt ist, habe ich so bisschen Ahnung bekommen, wie das hier so läuft. Durch Aktionen lernt man die verschiedenen Blogs und Styles kennen. Was wichtig ist und was nicht. Und durch diese Interaktionen kommen dann auch Follower, mit denen man sich spassig austauschen kann.

Mein liebstes Buchgenre

Horror, Mystery. Seit ich blogge bin ich aber auch wesentlich flexibler geworden.

Mein Lieblingsbuch

Ist tatsächlich ein Fantasybuch – Die Brautprinzessin.

Meine liebste Buchverfilmung

Game of Thrones

 


Meine Sammelleidenschaften: So direkt sammle ich schon lange nichts mehr. Staubfänger – allerdings hat das neu gefundene Basteln einen kleinen Messie aus mir gemacht – man kann irgendwie alles verbasteln.

Was mag ich an / in Büchern: Sie sind Fluchten. Man kann aus der realen Welt abtauchen und mal jemand anderes sein, jemand spannenden folgen, ohne gefährdet zu sein. Einfach abschalten und ausblenden, was einen negativ belastet.

Was mag ich nicht an / in Büchern: Schachtelsätze, lange Beschreibungen, Spannungen, die ständig durch Nichtigkeiten unterbrochen werden. Typische Schemata wie Dreiecksbeziehungen, traumatisierte Helden.

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto

Urteile über niemanden, in dessen Schuhen Du nicht gelaufen bist.


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints

Sie haben sich einfach als praktischer herausgestellt. Man hat sie immer dabei, kein unnützes Gewicht, sind oft günstiger, benötigen keinen Stauraum

Abends lesen | morgens lesen

Da kann ich nichts streichen, da ich zu jeder Tageszeit lesen kann

Buch-Reihe / -Serie | Einzelband

Auch hier – ich lese gerne Reihen und Einzelbände. Wobei Einzelbände eigentlich doch lieber genommen werden. Reihen bekommt man irgendwie nie fertig.

dünne Bücher | dicke Bücher

Da ich sehr langsam lese, lieber dünne. So bis 400 Seiten, mehr eher ungern. Wenn ich zu lange an einem Buch hänge, fängt es an mich zu nerven

Lesezeichen | Eselsohr

Eselsohr habe ich früher als Kind gemacht – aber jetzt – never

Verlag | Selfpublish

Ich lese beides – aber ich habe die Entdeckung für mich gemacht – von Selfpublisher kommen viel mehr neue Ideen. Da findet man selten diese abgenutzten Klischees

langsam lesen | schnell lesen

Ich lese langsam.

Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen

Klassische Musik würde noch gehen, aber wo gesungen wird und ich mit singen kann – das geht nicht.

Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen

Am liebsten im Bett, aber eigentlich lese ich da, wo es sich ergibt. Couch, Stuhl, Box, Bett….

 


Das möchte ich noch sagen

Mir macht das Bloggen nach soviel Jahren immer noch Spass. Ich freue mich über den regen Austausch mit meine Bloggerkollegen und auch zu überlegen wie ein Beitrag werden soll finde ich immer noch interessant.

Man hat nicht immer so viel Zeit, aber ich mag es die Beiträge zu durchforsten und auf die Kommentare zu antworten.

Irgendwie finde ich Bloggen sehr viel intensiver als Instagram, Twitter oder Facebook.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „BLOGPARADE – FREUNDSCHAFTSBUCH

  1. Guten Morgen liebe Rina,

    ich freue mich total, dass du eine Seite ausgefüllt hast. :)

    Hab einen ganz tollen Tag.

    Lieben Gruß

    Steffi

    Gefällt mir

  2. Hi Rina!

    Schön, dass du auch mitgemacht hast!
    Ein tolles Motto hast du gewählt – so sehe ich das auch. Viele denken darüber leider gar nicht nach^^

    Game of Thrones liebe ich als Verfilmung auch sehr, super genial gemacht! Bei mir ist noch HP und Herr der Ringe dabei. Die drei Reihen find ich einfach nur super!
    Ich mag ja lieber lange Bücher – unter 300 Seiten, da fang ich grade an und dann ist es schon wieder zu Ende *lach* Ich liebe es länger in einer Welt zu bleiben wenn sie mir gefällt. Deshalb mag ich ja auch Reihen :D

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/04/freundschaftsbuch.html

    Gefällt mir

    1. Das ist was mir an Reihen auch gefällt – man trifft alte Bekannte wieder.
      Aber meistens bevorzuge ich tatsächlich bis max 400.
      Ich komme gleich mal bei dir gucken.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.