Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[ Hörbuch] James, Henry – Spuk in Bly Manor – Schraubendrehungen

James, Henry – Spuk in Bly Manor – Schraubendrehungen

Autor: James, Henry
Buchtitel: Spuk in Bly Manor – Schraubendrehungen
Sprecher/in: Bettina Gätje
Verlag: SAGA Egmont
ISBN: B08LPRLZ84
Dauer: 5 Stunden und 8 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 23 Oktober 2020
Genre: Mystery, Grusel
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Inhalt

Am Kamin eines südenglischen Landhauses wird eine Geistergeschichte vorgelesen: Eine Gouvernante kümmert sich auf dem Landsitz Bly um zwei Waisenkinder. Schon bald erscheinen ihr immer wieder Geister, in denen sie den früheren Diener und ihre Vorgängerin zu erkennen glaubt, die auf mysteriöse Weise gestorben sind. Um die Kinder vor ihnen zu retten, steigert sich die Gouvernante in einen Wahn, mit dem sie den Kindern jedoch mehr schadet als hilft…

Meine Meinung

Hm. Klassiker. Man kann Bettina Gätje nicht mal einen Vorwurf machen. Sie hat es manchmal recht emotionslos vorgelesen. Aber es ist auch wirklich nicht leicht. Manchmal sind solche Schachtelsätze drin, dass ich dachte ihr geht gleich der Atem aus. Also keine Dankbare Lektüre. Ich fand es auch recht langweilig und ich hatte wirklich Schwierigkeiten dabei zu bleiben. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass ich doch schon einen Film dazu gesehen hatte. Die Besessenen. Den Film fand ich auch eher dürftig. Ich habe es wirklich nur zu Ende gehört, weil es nur 5 Stunden geht. Länger hätte ich abgebrochen. Ich denke selbst lesen ist eine ziemliche Herausforderung, da der Stil wirklich sehr schwierig ist. Da muss man den ein oder anderen Satz gewiss wiederholen.

Fazit:

Mich hat die Geschichte jetzt eher gelangweilt als unterhalten. Klassiker sind nicht gerade leicht vorzutragen. Und bevor ich die Sprecherin nicht in einem anderen Hörbuch gehört habe, will ich es nicht allein auf sie schieben. Es ist ihr wirklich teilweise schwer gefallen die Sätze vorzulesen, da sie echt lang waren. Meins war es nicht. Und soweit ich gehört habe, soll die Serie auch nicht gerade überzeugen. Also kehren wir Henry James erstmal den Rücken

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

3 Kommentare zu „[ Hörbuch] James, Henry – Spuk in Bly Manor – Schraubendrehungen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.