Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Abgebrochen] [Hörbuch] Ellis, Bret Easton – American Psycho

Bret Easton Ellis – American Psycho

Autor: Ellis, Bret Easton
Buchtitel: American Psycho
Sprecher/in: David Nathan
Verlag: Random House Audio
ISBN: B07B9VCZXZ
Dauer: 16 Stunden und 53 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 08 März 2018
Genre: Thriller
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Inhalt

Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfassbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.

Meine Meinung

Uff. Also ich ziehe meinen Hut vor denen, die das Buch gelesen haben. Ich habe mir vorgenommen, Bücher, bei denen ich weiss ich werde sie nicht lesen, aber sie interessieren mich, als Hörbuch zu nehmen. So auch dieses. Ich hab nur gutes gehört. Alle sind begeistert. Bis auf paar kleine Stimmen, die das aussprechen, was auch ich zu hören bekam. Ich kam mir vor wie bei einer Modelabelvorführung. Einem Herrenmagazin mit Extras. Ich hab vielleicht 2-2,5 Stunden gehört und noch kein einziger Mord ist geschehen. Es ging nur um Kneipen, Titten, Weiber und am aller schlimmsten – die Klamotten jedes einzelnen im Raum. Selbst wenn sie sich auf der Toilette getroffen haben wurde intensiv beschrieben was sie anhaben und von welchem Designer. Es ging sogar bestimmt 15-20 Minuten darum wie die einzelnen Visitenkarten gedruckt sind. Auf welchem Papier und wie neidisch man ist….Himmel…das ging jetzt gar nicht. Das hier ist definitiv ein Buch, das als Film besser ist.

David Nathan kann das nicht herausholen. Seine Stimme ist hier irgendwie vergeudet.

Fazit

Ne – absolut nicht meins. Nach 2-2,5 Stunden musste ich abbrechen. Es war einfach zu langweilig. Wenn ich wissen will wie irgendwer gekleidet ist, schau ich mir Modemagazine an. Bis jetzt kein einziger Mord, geschweige denn Gedanke an Mord.

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „[Abgebrochen] [Hörbuch] Ellis, Bret Easton – American Psycho

    1. Ich kann mich kaum an den Film erinnern – aber wenn der Film schon nicht deins war…das Hörbuch auf keinen Fall. Ich war so genervt von den ständigen Beschreibungen. Egal wen er gesehen hat – die Kleidung wurde beschrieben….Gähn…

      Gefällt mir

      1. Genau, copyrights werden of in Paketen verkauft. Dann muss man den Schrott auch loswerden. Als Insider weiß man, wie es zu der Veröffentlichung kam und das ist dann das Ende des Autors.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..