Veröffentlicht in Rückblicke, Zurückgeschaut

Zurückgeschaut auf den Lesemonat Januar 2022

Wie ist es bei euch? Wie war euer Monat so? Kommen wir doch einfach mit zu meinem Rückblick. Das machen wir mit dem Format von Kejas Wortrausch.

| Kaffeerunde |

Ich habe gerade festgestellt, dass ich den Januar noch gar nicht vorgestellt habe. Ist das zu fassen? Der Januar ist rum. Es ist ja eigentlich ein langer Monat in dem nicht viel passiert. Aber – durch diese 2G+ Sache ist das Paketvolumen echt kaum eingebrochen. Wo sonst der Januar der schwächste Monat war, ging es gleich weiter wie im alten Jahr – gut Weihnachten natürlich ausgeschlossen. Die Städte sind leer und die Bestellungen werden mehr. Aber jetzt ist ja alles schon wieder gekippt. 2G ist jetzt FFP2. Ansonsten war mein Monat recht ereignislos. Mein Paps hatte Corona – aber zum Glück nicht sehr starke Symptome – er ist auch schon wieder freigeschrieben vom Gesundheitsamt. Alles wird teurer, aber das bilden wir uns wohl auch wieder nur ein. Kommen wir zu was interessanteren – meinen Rückblick.

| Ich lese aktuell … |

Berger, A. M. – Mendacia – Die Verschwörung – Rezensionsexemplar

| Neuzugänge |

Landin, Mike – Flucht – Rezensionsexemplar – da freue ich mich schon drauf. Von dem Autor hatte ich schon einen guten Krimi

Ward, Catriona – Das letzte Haus in der Needless Street

Lansdale, Joe R. – Strasse der Toten

| Gelesen/Gehört | 

Gelesen

Marriott, Zoe – Frostblüte

Noa, Kay – Der Werwolf unterm Tannenbaum

Arte, Juan – Pyramidenspiel

Gehört

[Hörbuch] Springer, Nancy – Enola Holmes 01 – Der Fall des verschwundenen Lords

[Hörbuch] Oltersdorff, Jana – Dunkle Begegnungen

[Hörspiel] Andreas Galk – Magic Island ’78

| Top & Flop des Monats |

Flop

[Hörspiel] Andreas Galk – Magic Island ’78 hab ich abgebrochen.

Top

Noa, Kay – Der Werwolf unterm Tannenbaum

Arte, Juan – Pyramidenspiel

[Hörbuch] Springer, Nancy – Enola Holmes 01 – Der Fall des verschwundenen Lords

| Rezensiert | 

  • Bücher die nicht diesen Monat gelesen, dafür aber rezensiert wurden (Klick auf Titel)

Alles zeitnah rezensiert

| Geschrieben | 

Ich hab endlich mal wieder geschrieben. Bis jetzt nur Etüden, aber immerhin

Schreibeinladung für die Textwochen 03.04.22 | ABC-Etüden

| Gebastelt | 

 

Das war es mal wieder für diesen Monat. Der nächste ist ja auch schon halb rum. Also bis bald

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

15 Kommentare zu „Zurückgeschaut auf den Lesemonat Januar 2022

    1. Zum Glück noch nicht. Ich hoffe das bleibt so – sonst weiss ich nicht wie ich das schaffen soll. Es ist kaum mit der OP-Maske erträglich. Aber ich befürchte, wenn sie das Testen vielleicht einstellen, dass dann evtl die FFP2 kommt. Horror. 😱

      Gefällt 1 Person

      1. Ja – das ist wirklich sehr unangenehm. Bei uns wird ja Kontrolle gelaufen und die Leute aufgeschrieben, die die Maske am Kinn tragen – und mittlerweile auch bei mehrfach Verstoss unbezahlt nach Hause geschickt.
        😥

        Gefällt 1 Person

      2. Ja – es gibt wohl kleinere Niederlassungen, bei denen sind wegen Ausfall an die 2000 Pakete liegen geblieben. Allerdings sind die Jahre vor Corona auch immer zur Hochzeit die Leute an der Grippe ausgefallen. Aber da war das Volumen noch nicht so hoch…

        Gefällt 1 Person

      3. Bei uns geht es. Aber es gibt nur 3 Std Verträge für die Neuen. Das ist max was für Studenten, oder für Selbständige die eine Versicherung wollen. Dann gibt es viele Frauen, in unserer Schicht, da das die perfekte Zeit ist. Wenn sie Heim kommen, können sie Mann und Kind auf Arbeit und Schule schicken.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..