Veröffentlicht in Allgemein, Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Barker, Clive – Das Verbotene: Die Geschichte von Candyman

Barker, Clive – Das Verbotene: Die Geschichte von Candyman

Autor: Barker, Clive
Buchtitel: Das Verbotene: Die Geschichte von Candyman
Sprecher/in: Ben Bela Böhm
Verlag: SAGA Egmont
ISBN: B08QZ5XPM4
Dauer: 1 Stunde und 57 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 18 Dezember 2020
Genre: Horror, Kurzgeschichte
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren: Clive Barker – Das Geyatter und Jack

Inhalt

Der Horrorklassiker jetzt als Hörbuch. Die Studentin Helen schreibt eine Arbeit über Graffiti und stößt in einem heruntergekommenen Viertel von Chicago auf den als „Candyman“ bekannten Großstadtmythos. Als sie immer tiefer in die Recherche eintaucht, ist sie bald davon überzeugt, dass Candyman etwas mit erst kürzlich verübten Morden in der Gegend zu tun hat. Das Verbotene ist die Geschichte einer zum Leben erweckten Großstadtlegende und einer unterdrückten Community, die ihresgleichen beschützt.

Meine Meinung

Ich war ein bisschen enttäuscht. Clive Barker ist für mich immer mit Hellraiser verknüpft. Da kenne ich aber nur den Film und den fand ich irgendwie Mist. Also war er nie ein Thema für mich. Bis ich „Das Geyatter und Jack“ gehört habe und ziemlich gut fand. Also her mit Barker. Die Geschichte war auch nicht so schlecht und auch sehr gut vorgetragen – aber trotzdem konnte es mich nicht so ganz überzeugen. Es war jetzt keine Zeitverschwendung. Aber wenn man es nicht hört, verpasst man auch nichts. Vielleicht ist es als Einsteiger für Barker ist es wohl auch geeignet.

Fazit:

Ok, aber nicht unbedingt ein Highlight. Ich denke als Barker-Einstieg ist es wohl ganz ok.

Werbung

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „[Hörbuch] Barker, Clive – Das Verbotene: Die Geschichte von Candyman

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..