Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Oltersdorff, Jana – Dunkle Begegnungen

Oltersdorff, Jana – Dunkle Begegnungen

Autor: Oltersdorff, Jana
Buchtitel: Dunkle Begegnungen
Sprecher/in: Omid-Paul Eftekhari, Jügen Bärbig, Martha Kindermann, Nadine Most, Juliane Hempel, Max Hoffmann
Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin
ISBN: B07W2Z5WW4
Dauer: 5 Stunden und 31 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 30 August 2019
Genre: Mystery, Horror
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren Des Nachts im finstren Wald

Inhalt

Hatten Sie auch schon einmal eine dunkle Begegnung?

Der Mann im Fahrstuhl, dessen Gesicht man nicht sieht. Ein Onlineflirt, der irgendwie außer Kontrolle gerät. Das hübsche Mädchen auf dem Jahrmarkt, das hinter seinem Lächeln etwas zu verbergen scheint. Das eigene Kind, das sich seit dieser Sache im Kindergarten merkwürdig verhält. Der vermeintlich risikofreie Seitensprung, der zum Albtraum mutiert. Der neue Nachbar, der plötzlich nachts im Waschkeller auftaucht. Oder es ist der Tod selbst, der am Ende der letzten Reise wartet.

Das Fremde, der Schatten im Nebel, die Bewegung im Augenwinkel – in den Geschichten in diesem Buch bekommen sie ein Gesicht.

Bereit für ein Blind Date auf der dunklen Seite? Dann treten Sie näher…

 

Meine Meinung

Die Geschichten fand ich meist ganz gut. Wir wissen ja, dass bei Anthologien immer Geschichten dabei sind, die nicht so überzeugen. Aber die meisten fand ich ganz spannend. Bei den Sprechern ist das wieder was anderes. Da konnten mich viele nicht überzeugen. Vor allem muss ich bei den Frauen abstriche machen. Ich hab mir jetzt nicht die einzelnen Sprecher zu den Geschichten gemerkt. Aber bei den Frauen ist mir aufgefallen, das die Geschichten total vorgelesen geklungen haben. Also ein bisschen hölzern. Bei den Männern war das nicht so extrem auffallend. Hier würde ich vielleicht sogar empfehlen, die Geschichten selbst zu lesen. Denn die waren wirklich nicht schlecht.

Fazit

Nicht immer ist ein Hörbuch vorzuziehen. Hier sind die Geschichten ganz gut aber viele Sprecher/innen konnten nicht überzeugen, da es zu vorgelesen geklungen hat. Das wirkt dann immer bisschen zu steif. Da verliert ein bisschen das vergnügen. Ich würde hier eher selbst lesen empfehlen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „[Hörbuch] Oltersdorff, Jana – Dunkle Begegnungen

  1. Ohjeee ja ein Sprecher kann das Buch richtig auf oder abwerten. Hab mich mit der von Throne of Glass auch sehr schwer getan. Danach ein anderes angefangen und konnte dann die von vorher erst wertschätzen… lol das neue konnt ich mir nicht antun – die stimme passte gar nicht zum Charakter und war total emotionslos irgendwie. Wie bei dem horror was du mir empfohlen hattest wo wir beide die sprecherin Furchtbar fanden. Soooo schade.

    Lg und ein schönes we

    Gefällt mir

    1. Emotionslos – das ist die richtige Beschreibung.
      Es ist dann doch immer schade um die Geschichte. Da hofft man eigentlich einen guten Vortrag und dann…..
      Ja – Kati Winter…puh….die ist puh….

      LG, dir auch ein schönes WE

      Gefällt mir

    1. Ja – bei manchen kann man sich im Laufe des Hörbuchs gewöhnen – aber bei Kurzgeschichten mit verschiedenen Sprechern….
      Man kann sich dann auch kaum auf die Geschichten konzentrieren, weil man mehr auf den Sprecher konzentriert ist.

      Gefällt 1 Person

  2. Die Geschichte kann noch so gut sein, wenn sie besch….eiden vorgetragen wird, verliert sie an Qualität. Schade eigentlich, irgendjemand muss die Aufnahmen ja für ok befinden, sonst würde sie ja nicht veröffentlicht.

    LG Babsi

    Gefällt mir

    1. Ja – leider. Die richtige Bedeutung ist ja schon gefallen. Einige der Frauen waren irgendwie emotionslos. Die Männer hatten das besser drauf. Sehr schade.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.