Veröffentlicht in Top Ten Thursday (TTT)

TTT: Meine buchigen Flops / Enttäuschungen aus 2021

Heut bei Aleshanee von Weltenwanderer.

Eure 10 buchigen Flops aus dem Jahr 2021.

Bei mir wurden es nur 9. Aber das ist eigentlich ja ein gutes Zeichen. Obwohl ich eh nur 37 Bücher 2021 geschafft habe  da sind 9 Enttäuschungen doch viel.

  1. [Abgebrochen] Correia, Larry – Monster Hunter 01 – Die Monster, die ich rief – Klang so spannend mit einer Monster Jagd und die Jagd war auch spannend. Aber der Autor ist dermassen Waffenverliebt. Nach jedem Kampf hat er erstmal beschrieben wie die Waffen modifiziert und aufgebaut sind – recht detailliert. Ich hab kein Problem mit den Waffen. Aber ich verstehe sowieso nicht was er da schreibt. Mir reicht es. Schiesst und gut…das war mir dann zuviel.
  2. Strandberg, Mats – Die Überfahrt – Hier hat mich eigentlich nur die 1. Hälfte bisschen enttäuscht. Das war mir zuviel Drama. Die 2. Hälfte fand ich dann richtig spannend.
  3. Ashly, Moira – Das Geheimnis von Frazer Manor – Hier war ich schon ziemlich enttäuscht. Ich dachte es gibt eine gruselige Atmosphäre – aber es war leider eher ein Familiendrama.
  4. Bowman, William E. – Die Besteigung des Rum Doodle – Englischer Humor4, den mag ich eigentlich ganz gerne. Aber hier wurde es mir manchmal zuviel. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Hörbuch mit einem guten Sprecher wesentlich besser rüberkommt.
  5. Restucci, Rich – Ein Zombie kommt selten allein – Eigentlich hätte es ganz witzig sein können. Aber hier wurde einfach zuviel gewollt. Der Sarkasmus war zu gezwungen und dann nicht echt
  6. Going, K. L. – Evies Garten – Hier hab ich irgendwie den Sinn nicht so ganz verstanden. Das hat mich etwas ratlos und dann auch enttäuscht zurück gelassen.
  7. Little, Bentley – Haunted – Das war so eine richtige Enttäuschung. Wo ich doch von Little schon heftiges kennen gelernt habe – das hier ist irgendwie richtig langweilig gewesen.
  8. Efthimiadis, Manuela – Rumpelhexe – Rebellion im Märchenland – eigentlich fand ich die Story nicht so schlecht. Mich hat aber sehr genervt, dass sie ihre Heldin immer so ein bisschen abwertend beschrieben hat und auch neutralisiert in dem sie sie als Schlafende, Wartende, Nervige bezeichnet hat und selten die Frau mit Namen angesprochen hat. So konnte man keine richtige Beziehung aufbauen.
  9. Beinssen, Jan – Mord im Santa-Express – Für einen Krimi ein bisschen zu langweilig. Es fehlte einfach die Spannung.

Wie sieht es bei euch so aus? Welches waren eure Flops oder Enttäuschungen?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „TTT: Meine buchigen Flops / Enttäuschungen aus 2021

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, bei 37 Büchern 9 Enttäuschungen dabei zu haben ist tatsächlich kein so guter Schnitt … ich hoffe, dass du in diesem Jahr ein besseres Händchen hast und dich die Geschichten mehr begeistern können!

    Ich kenne von deiner Liste nur „Die Überfahrt“ und mich konnte es von Anfang an begeistern. Ja, der Aufbau war langsam, aber ich fand die Figuren und das drumherum echt interessant und es hat so schön die Atmosphäre aufbauen lassen :D
    Evies Garten O.O Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen! Das hab ich vor gefühlt einer Ewigkeit mal auf der Wunschliste gehabt, dann ist es irgendwie im Nirwana verschwunden *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    1. Bei Evies Garten war der Eye Catcher das Cover. Aber der Inhalt hat mich überhaupt nicht fesseln können.

      Gut angefangen hat das Lesejahr schon. Mal sehen ob es so bleibt.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen Rina :)

    Ganz spontan kenne ich von deinen Büchern kein einziges, zumindest sagen mir die Titel gerade nichts. Ist aber wahrscheinlich auch nicht schlecht, denn ich scheine ja auch nicht viel verpasst zu haben ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Flop Ten

    Gefällt mir

    1. Echt – bis jetzt hab ich noch keinen gesehen, der das Buch auch gelesen hat….ich war auch kurz vor dem Abbrechen, aber da es so dünn war, hab ich es halt durchgezogen, da ich hoffte, es kommt noch was.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.