Veröffentlicht in Allgemein, Hörbuch, Hörspiele, Jahresrückblick, Rückblicke

Jahresrückblick 2021 Hörspiele/Hörbücher

Dieses Jahr stand gross im Nutzen von Hörbüchern. Wo auch YouTube einiges zu bieten hat.

Hörspiele

Insel-Krimi – Folge 01 – Die Toten von Juist  

Insel-Krimi – Folge 02 – Borkum sehen und sterben

Insel-Krimi – Folge 03 – Eisenhut und Sylter Spitze

Holy Horror 03 – Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Holy Horror 04 – Der Unsichtbare

Holy Horror 7 – die Maske des Roten Todes

Der Weihnachtswunsch (YouTube)

Kaffeesatz, Tarot & Tod Teil 1 – Die rosarote Quante

Kaffeesatz, Tarot & Tod – Kaffeesatz, Tarot & Tod Teil 2 – Das Wecken der Medusa

Dreamland Grusel – Folge 41 – Die Weltraummonster

[Hörspiel] – Walpurgisnacht | Mystery Hörspiel (kostenlos)

Heitz, Markus – Fetzer – Du bist untot, du bist ein Star!

 

Hörbücher

Charles Dickens – Weihnachtslied – Eine Gespenstergeschichte

Roberts, Sheila – Weihnachtsbote auf vier Pfoten

Schwarzhuber, Angelika – Das Weihnachtswunder

Horst Evers – Früher war mehr Weihnachten

Louis, Saskia – Ein Santa zum Verlieben

Petra Schier – Der himmlische Weihnachtshund

Die unheimlichsten Märchen und Geschichten  (Hörbuch zum Gruseln und Einschlafen)

Die unheimlichsten Märchen und Geschichten zu Halloween von E. A. Poe (Hörbuch zum Gruseln)

DER WEIHNACHTSWUNSCH (Hörspiel zu Weihnachten)

Das alte Haus: Hörbuch zum Einschlafen (Heinrich Seidel)

Der alte Regenschirm – Elisabeth Ebeling – Märchen für Erwachsene – Hörbuch

Das Dorf des Zauberers (Ein modernes Märchen von EAPoeProductions)

Die Tränen des Zauberers (Ein modernes Märchen von EAPoeProductions)

Prinzessin Wunderjungfrau, der wackere Prinz u. die unsichtbare Keule – A. Godin – Märchen – Hörbuch

Die Hexenküche – Amélie Godin – Märchen – Hörbuch

[Hörbuch] Gruselgeschichten – Wo die schwarzen Flüsse fließen

[Hörbuch/Hörspiel] Grosse Stimmen – Unheimliche Unterhaltung – Mystery-Stories

[Hörbuch] Chris Priestley – Onkel Montagues Schauergeschichten

[Hörbuch] Stahl, Timothy – Wölfe. Collector’s Pack: Wölfe 1-6

Gabaldon, Diana – Highland Saga 02 – Outlander-Die geliehene Zeit (Buch/Hörbuch)

[Hörbuch] London Dark – Die ersten Fälle des Scotland Yard 01 – Raserei 

[Hörbuch] C.A. Fletcher – Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt

[Hörbuch] Barlow, Toby – Baba Jaga

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

12 Kommentare zu „Jahresrückblick 2021 Hörspiele/Hörbücher

  1. ohhhh der Inselkrimi 1 fehlt mir noch, den habe ich nur zum Kaufen gefunden nicht zum Streamen und da war ich dann zu geizig. Wenn Du die irgendwo findest, die 3 Senioren aus dem selben Verlag ist eine wunderbare Reihe – da kommt bald endlich ein neuer Teil heraus – kanns schon kaum abwarten, hab die alle gehört. Eine Hommage an die 3 ??? anfangs komisch aber man hat die schrulligen alten Herrschaften schnell ins Herz geschlossen.

    LIebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Ich halt mal die Augen offen, wenn ich den 1. Teil sehe, sag ich sofort bescheid.

      3 Senioren – das notier ich mir. Ich mag solche schrulligen Damen.

      Das wird bestimmt ein aufregendes Hörspiel/Buch Jahr, da ich ja auch erst letztes Jahr so richtig auf Hören aufmerksam geworden bin. Hörspiele immer mal aber Hörbücher erst jetzt so richtig.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

      1. oh vielen Dank, das würde mich freuen dann hätte ich die Reihe komplett gehört. Die Senioren sind super – den ersten fand ich doof und wollte die Reihe abbrechen aber mit dem 2ten haben sie mich dann für sich eingenommen – also falls es Dir ähnlich geht gib noch einem weiteren Band die Chance.

        Liebe Grüße

        Gefällt mir

    1. Ja – am Anfang kommt eine Werbeblock, aber nicht dazwischen, ausser man macht mal Pause, dann beim weiter hören. Deswegen kann man es auch ganz gut hören. Nur doof, wenn man über Handy hört muss es an bleiben. Spielt aber dort weiter, wenn man erst am nächsten Tag weiter hört. Das hat ganz gut geklappt.

      Gefällt 1 Person

      1. ALso die Insel Bände die ich über YT gehört habe waren in kleine Minifitzel unterteilt und nach jedem 2ten (also alle maximal 8 Minuten) kam Werbung – das hat mich soooooo aggressiv gemacht, dass ich mir ein Probeabo bei Amazon gemacht habe um die da zu hören. Ich schaue schon kein TV (da hat mich die Werbung auch soooo ultra genervt) auf YT finde ich die noch schlimmer (weil da sehr viel aktiv bin und Videos schaue – finde die übertreibens mit Werbung auch MITTEN in Videos mittlerweile.

        Gefällt mir

      2. Bei den Hörbüchern hatte ich bei denen am Stück zwischen drin keine Werbung – halt nur wenn ich mal auf Pause gedrückt habe. Diese einzelnen Fitzel – ja da nervt es. Ich suche mir nur noch die am Stück raus.
        Bei den Videos hab ich keine dazwischen auch bei den Weihnachtsfilmen, die wir geguckt haben nicht. Ich weiss aber nicht ob das durch den Adblocker ist, oder so wie sie eingesetzt werden, dass der Poster da vielleicht das steuert.
        Ansonsten schau ich nur kurze Bastel oder Backvideos, da ist eh nix dazwischen.
        Ich hatte aber auch schon Videos, da war dazwischen Werbung – aber ich glaub nur über Handy….weiss aber nicht so genau, da hab ich nämlich keinen Adblocker…Weiss aber echt nicht ob es an dem liegt.

        Gefällt mir

      3. Das wäre meine nächste Frage gewesen, aber das ist ja gut, wenn es sich die Stelle merkt, an der man war! Muss ich mal testen :-) Danke für deine Liste!!!

        Gefällt mir

      4. Ja probier mal. Würde mich interessieren, ob du viel Werbeunterbrechungen hast, wie Tanja.
        Bei mir war es nur so, wie ich beschrieben habe – aber ich nutze auch einen Adblocker – vielleicht liegt es an dem, weiss ich aber nicht genau.

        Gerne.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..