Veröffentlicht in Allgemein, Filme, Kurzrezi Filme

Kurzrezi Weihnachtsfilme

November

Verzauberte Weihnachten (YouTube) Sehr süss. Ein schön romantischer Film, der zwar ziemlich alle Klischees bedient. Aber trotzdem am Ende noch ein paar kleine Rührungstränchen kullern lässt. Sehr gemütlich um am Sonntag morgen seinen Kaffee zu geniessen.

Süße Weihnachten Auch sehr süss – im wahrsten Sinne des Wortes. Zuckerstangen und eine neue Geschäftsidee führen zu einem hübschen happy End….sehr schöner Film.

Weihnachtszauber – Ein Kuss kommt selten allein Das ist ein Film, der auf jeden Fall ein Top Ten Ranking bekommt. Der war so süss und die Charaktere waren so sympathisch. Der ist auf jedenfall absolut sehenswert.

Wir sehen uns an Weihnachten Das ist die Fortsetzung zu Oh du fröhliche – ein Rentier feiert Weihnachten – aber die beiden sind ganz gut unabhängig voneinander zu sehen. Man braucht den 1. nicht um alles zu verstehen. Der Film ist schon ein bisschen älter – aber trotzdem total gut. Eher bisschen witzig als romantisch.

Völlig verrückte Weihnachten  Ein netter Weihnachtsfilm, der ein bisschen mehr Weihnachten hätte vertragen können. Theoretisch hätte er zu jeder Jahreszeit spielen können. So ist er ganz nett, teilweise bisschen unrealistisch – aber sind das Weihnachtsfilme nicht immer. Eher ein Familienfilm, als eine Romanze. Ein bisschen mehr Witz hätte dem ganzen auch gut gestanden. So war er halt nett zu schauen.

Dezember

Ein Schatz zu Weihnachten  Ein schöner Film. Nicht zu romantisch und kitschig – selbst wenn die Romantik nicht zu kurz kommt. Eher so ein Selbstfindungsfilm. Wissen was wichtig ist im Leben. Ein netter Film, den man ruhig mal schauen kann. Obwohl es bisschen weihnachtlicher hätte sein können.

Schöne Bescherung Alle Jahre wieder. Nicht jedes Jahr – aber so alle 2-3 Jahre muss es einfach sein. Ich brauch nicht viel zu sagen, oder?

David und die Weihnachtselfen  War okay. Es waren paar witzige Szenen dabei – aber im Grossen und Ganzen ein Film, den man jetzt nicht unbedingt gesehen haben musst.

Ein Junge namens Weihnacht Wer das Buch kennt, wird vielleicht am Anfang etwas enttäuscht sein, da doch paar Elemente verändert wurden. Aber im Nachhinein fand ich es doch ganz gut gelöst. Es ist ein schöner Weihnachtsfilm geworden. Ich finde einige Dinge sind etwas zu oberflächlich behandelt worden – aber dafür kann man ja dann zum Buch ausweichen, oder noch besser zum Hörbuch, denn das ist richtig gut.

Wish For Christmas – Glaube an Weihnachten  (YouTube) Ein sehr schöner Film, der hier direkt an den Glauben ziehlt. Hier ist kein klassischer Weihnachtsfilm. Vorrangig geht es um den Glauben. Achte darauf was du dir wünschst. Es könnte nicht zum Besseren werden. Wobei hier schon  mehrere Dinge geschehen. Für jemanden der wirklich glaubt, oder einfach gerne wieder glauben würde. Schaut euch an, wie das Leben ohne sein würde.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Kurzrezi Weihnachtsfilme

    1. Ach ja – schade, dass die Zeit schon vorbei ist. So der ein oder andere vielleicht jetzt noch im Urlaub – und dann erst wieder nächste Saison…
      Krass 2022

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..