Veröffentlicht in Allgemein, Serien-Rezi

Kurzrezi Serien

September/Oktober

Stranger Things Staffel 3  Kaum zu glauben – aber diese Staffel hat mir bis jetzt am besten gefallen. So spannend. Ich kann es kaum abwarten dass es weiter geht. Schade nur, dass man im Trailer für die kommende Staffel schon bisschen gespoilert wird. Für Fans der Serie – ich brauch euch die hier eigentlich nicht zu empfehlen. Ihr schaut sie eh und werdet genauso begeistert sein wie ich

Tendenz: Super Spannend

OKTOBER

Wentworth Staffel 8 So langsam lässt die Serie Federn. Die meisten aus dem Anfangscast sind mittlerweile weg. Natürlich ist in einem Gefängnis ein ständiges kommen und gehen. Aber was am Anfang noch interessant und bewegend war, wird einfach nur in eine andere Schüssel gepackt und aufgewärmt. Das Staffelfinale war zwar wieder sehr eindrucksvoll, aber bis dahin, fand ich, hat es sich manchmal schon gezogen.

Tendenz: Bedenklich abwärts

Once upon a Time Staffel 3  Wenn ich davor stehe, denke ich immer – ach die hat soviel Folgen. Aber wenn ich dann anfange, kann ich kaum aufhören. Eigentlich bin ich nicht so Fan von solch krassen Adaptionen. Aber die Macher dieser Serie verknüpfen die verschiedenen Sagen- und Märchenfiguren so geschickt. Es ist wirklich spannend. Und für so manche Frage gibt es auf einmal eine Antwort.

Tendenz: Märchenhaft spannend.

American Horror Story Staffel 1  Extrem schräg. Man darf aber nicht aufgeben. Die ersten Folgen haben mich doch etwas fraglos dastehen lassen. Ich konnte überhaupt nichts erkennen und verstehen. Hat man aber so die ersten 3-4 Folgen überstanden, lichtet sich langsam alles und man bekommt dann doch einen leichten Überblick. Es bleiben viele Fragen offen. Die Geister in diesem Haus sind sehr stark und können sich extrem materialisieren. Aber das macht es auch zu was besonderem. Hält man die ersten schrägen Folgen durch bekommt man ein interessantes Haunted Haus präsentiert. Das sogar sowas wie ein Happy End hat.

Tendenz: Neugierig machend.

 

Oktober/November

You – Du wirst mich lieben Staffel 3 ABGEBROCHEN – Die erste Staffel war so gut gewesen. Bei der 2. hab ich schon gemerkt – das ist nichts mehr und hoffte bei der 3. wieder einen Aufschwung. Aber sie hat mich tatsächlich gelangweilt. Beziehungsdrama. Liebe, Sex, aber es fehlte der spannende Kick, das Aussergewöhnliche, das die 1. Staffel so anziehend machte. Es war mir jetzt einfach zu öde und ich entschied mich abzubrechen. Ich glaube gelesen zu haben, dass noch eine Staffel geplant ist. Ich bin aber raus – da kommt für mich nichts mehr.

Tendenz: Langweilig

Ash vs. Evil Dead Staffel 3  Für Fans ein Muss. Es fliesst und spritzt literweise Blut. Für Ash gibt es eine grosse Überraschung. Gewohnt grosskotzig und überheblich schwingt er seine Motorsäge und macht Geschnetzeltes aus den Dämonen. Nicht ohne immer einen derben Spruch hinter her zu schicken. Leider ist die Serie abgesetzt und hinterlässt einen Cliffhanger. Sehr schade. Aber trotzdem kann man mit dem Ende auch leben. Es soll einen nicht abhalten die Serie zu gucken. Gerne mehr von diesem Kaliber

Why Women Kill Staffel 2  Ich war überrascht. Hab ich doch nicht mitbekommen, dass eine weiter Staffel gedreht wurde. Vorab. Sie ist unabhängig von der 1. zu sehen. Die beiden haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Auch ist diese Staffel in einem ganz anderen Format. Während die 1. drei Frauen bei ihren Mord-Gründen folgt, beobachten wir hier Alma. Man sollte niemals unglückliche Mauerblümchen verärgern. Das kann echt nach hinten los gehen. Diese Staffel baut sich sehr langsam auf. Zwischendrin verliert man ein bisschen das Interesse – aber nur kurz. Denn es wird diabolisch. Ein Vergnügen der bisschen anderen Art. Wie sehr Neid und Missgunst einen Menschen doch treiben kann. Ich hoffe es geht noch weiter.

Tendenz: Hoffnungsvoll und Spannend.

November

See Staffel 2 Uff – was eine Staffel. Ein Treffen von 2 Giganten. Das ist ein Bild. Eine Serie, die ich absolut empfehlen kann. Ich hoffe sie kommt bald zum Streamen zu anderen Anbietern. Im Moment nur bei Apple TV+. Einfach geniale Schauspielkunst einen blinden mit diesen vielen Fähigkeiten zu spielen.

Tendenz: Weiter spannend.

Wentworth Finale Staffel 9  So, nachdem ich in den letzten Staffeln einen Abbau festgestellt habe, hat hier die Finale Staffel noch mal zugelegt und war richtig spannend. Es ist jetzt so, dass ich die Frauen hinter Gittern echt vermissen werde. Die Intrigen, Kämpfe, Spannungsbögen. Zudem kommt noch, dass man die Staffel recht offen beendet hat. Ein bisschen enttäuscht bin ich – wie wird es jetzt weiter gehen mit dem Team aus Wentworth? Abschliessend kann ich sagen, dass ich diese Serie sehr gut fand. Sie hatte zwar eine kleine Flaute dazwischen – aber trotzdem war sie eigentlich bis zum Ende sehenswert.

November/Dezember

Hellbound Staffel 1 Sehr interessante Serie. Sie ist ziemlich spannend, flacht zwischendrin ein bisschen ab und verliert an biss. So etwa 2 Folgen, dann nimmt es wieder gut Fahrt auf. Die Frage was ist das, was die Menschen aus welchen Gründen in die Hölle befördert. Es gibt einen sehr überraschenden Cliffhanger und man kann hoffen, dass es noch weiter geht.

Tendenz: Spannend

Murdoch Mysteries Staffel 2 Während ich bei der 1. Staffel noch skeptisch war, ob ich überhaupt weiter schauen soll, konnte mich diese Staffel überzeugen. Ja ich will sofort weiter schauen. Gut. Jetzt muss man halt warten. So langsam taut Murdoch auf und wird bisschen offensiver. Das hat mir gut gefallen. Es gibt wieder spannende Fälle und sehr interessant ist, wie Erfindungen, die für uns schon so normal sind, hier eingeführt werden. Nachtsichtgeräte, Röntgen und auch anderes.

Tendenz: Suchtfördernd

Haus des Geldes Staffel 5 – Finale Staffel Wer sagt, dass so was nicht wirklich möglich wäre, vielleicht schon geschehen? Diese Staffel ist sehr – sagen wir – amerikanisch. Ich glaube da weiss jeder ungefähr was einen erwartet. Viel Action und vieles was unmöglich scheint. Aber trotzdem genial. Spannend und wieder atemberaubend. Selbst wenn vieles Überzogen wirkt. Es lohnt sich. Eine sehr gute Finale Staffel. Wenn es dem Professor nicht doch noch irgendwann mal wieder in den Fingern kribbelt.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „Kurzrezi Serien

    1. Ich hab jetzt gelesen erst im Sommer. Frühjahr wäre auf jeden fall besser.

      Das Seil…Das hab ich bei dir schon gesehen. Klingt interessant. Das wird auf jeden Fall auf die 2022 Liste gesetzt. 😉

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..