Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Charles Dickens – Weihnachtslied – Eine Gespenstergeschichte

Charles Dickens – Weihnachtslied – Eine Gespenstergeschichte

Autor: Charles Dickens
Buchtitel: Weihnachtslied – Eine Gespenstergeschichte
Sprecher/in: Gerd Köster
Verlag: GMO Audio
ISBN: 4260312214564
Dauer: 211 Min.
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2021
Genre: Weihnachten

Inhalt

Mit diesem „geisterhaften kleinen Buch“ hat Charles Dickens das Konzept der modernen Weihnacht erfunden. In einer der beliebtesten Weihnachtsgeschichten der Welt begegnen wir dem hartherzigen Ebenezer Scrooge, Tiny Tim und den drei Geistern der Weihnacht. Scrooges verstorbener Geschäftspartner Marley kündigt die Geister an, die Scrooge sodann auf eine fantastische Reise durch seine eigene Vergangenheit mitnehmen. Dadurch entdeckt er schließlich sein großes Herz und „lebte von jetzt an nach dem Grundsatz gänzlicher Enthaltsamkeit; und immer sagte man von ihm, er wisse Weihnachten recht zu feiern.“

Meine Meinung:

Diese Geschichte gehört schon seit jeher zu meinen liebsten Weihnachtsgeschichten. Zig mal in Filmen und Zeichentrickfilmen gesehen. Gelesen und jetzt auch mal gehört. Es ist etwas irritierend, da vor jedem Kapitel gesagt wird wer die Geschichte liest. Aber Gerd Köster hat eine angenehme Stimme und kann diese tolle Story wirklich gut vortragen. Wenige verstellte Stimmen hat er ganz gut hinbekommen.

Fazit:

Wer diese Geschichte mal hören will, macht bei dieser Version auf keinen Fall einen Fehler. Ich fand sie sehr gut und atmosphärisch vorgelesen.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „[Hörbuch] Charles Dickens – Weihnachtslied – Eine Gespenstergeschichte

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..