Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Word

Mein SuB kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt bei Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogzu finden sein.


Ich glaube, das ist das erste Mal, das Rina – natürlich Rina nicht ich – klar oder? Diese Aktion vergessen hat – oder kam das schon mal vor? Und das so kurz vor Weihnachten, wo wir doch noch Weihnachtswünsche loswerden wollen….Unfassbar

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

So – es gab Weihnachtsgeld und das hat Rina gleich gut investiert. Natürlich in wertvolle Anlagen – wie Bücher.

Aber sie hat sich noch gebremst – weil sie unbedingt noch bei einem Spendenmarathon mitmachen wolle für den Tierschutz. Wer noch was sucht um eine Spende los zu werden – HIER findet ihr was, was sie selbst unterstützt.

Aber kommen wir zu den Büchern.

Letztes mal hatten wir 429 Bücher und es sind noch paar dazu gekommen. 3 Neuanschaffungen und ein Reziexemplar. Also 433 inclusive Ebooks.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Das ist mal ein Mix, oder?

Harrow, Alix E. – Die zehntausend Türen – Da schleicht sie schon einige Zeit drum herum

Keaton, Maja – Verliebt in einen Weihnachtswichtel – der war spontan

Stilla, Pari – Hexenschrei – der war auf der Wunschliste, aber noch recht frisch

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Keaton, Maja – Verliebt in einen Weihnachtswichtel

Das war ja ganz frisch eingezogen und gleich gelesen. Das macht Rina eigentlich  nicht so oft. Aber sie fand es sehr witzig, wenn am Ende auch bissen wirr und plötzlich. Aber ein süsses, witziges Buch mit einem sehr schönen Happy End.


Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

Liebe:r SuB, es ist schon November, deshalb die Frage: Welche Bücher soll Dein:e Besitzer:in dieses Jahr unbedingt noch lesen?

Naja – 2 waren ja ein bisschen gemogelt. Die Reziexemplare gehen natürlich immer vor. Aber Rina hat 2 geschafft.

Kornblum, Dennis – Martin Hais – Generation Z – Rezensionsexemplar

Hebesberger, Roland – Cyberella 2 – The Backup Link – Rezensionsexemplar

Vielleicht schafft sie noch die beiden Weihnachtsbücher…die klingen so toll. 

Shane, Lizzie – Pine Hollow – Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum

O’Neil, Annie – Das Wunder in der Christmas Street


Liebe:r SuB, passend zur kalten Jahreszeit wollen wir diesen Monat Bücher, die ein winterliches Cover haben oder zur Winter-/Weihnachtszeit spielen, lesen.

Das ist nicht schwer – da Rina ja ein Weihnachtsfan ist. Eins davon würde sie gerne noch schaffen.

Beisel, Nicole – Wo Schneeflocken zuhause sind

Felbermayr, Daniela – Christmas Miracle 01 – Zauberhafte Weihnachten

Guterson, Ben – Winterhaus 1

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.