Veröffentlicht in Allgemein, Bücher, Rezensionen

Hebesberger, Roland – Die Spinnenreihe 2 – Cyberella – The Backup Link

Hebesberger, Roland – Die Spinnenreihe 2 – Cyberella – The Backup Link – Rezensionsexemplar

Vielen Dank an Roland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Autor: Hebesberger, Roland
Titel: Cyberella
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 15.12.21
Seitenanzahl Printbuch: 357 Seiten
Genre: Techno-Thriller, Cyberkriminalität
Zeitraum: 03.12.21-14.12.21
Band einer Reihe: Die Spinnenreihe
ASIN: B09M8MPBFW
Bereits gelesene Bücher

Klappentext

„Wie viel ist dir deine Freiheit wert?“

Auf der Flucht vor Europol geht die Hackerin Zara, auch bekannt als Cyberella, einen Deal mit dem Anführer der Hackergruppe FLFA ein. Für Schutz und die Aussicht auf ein Leben in Frieden soll sie gemeinsam mit einer Gruppe von Hackern und Söldnern eine riskante Mission durchführen. Der Preis für die Freiheit ist groß, denn vor Zara liegt der größte Cyberangriff aller Zeiten. Doch bleibt ihr eine andere Wahl?

Meine Meinung

Es dürfte kein Geheimnis sein – ich bin ein absoluter Fan von Rolands Büchern. Bis jetzt hat mich keins irgendwie enttäuscht oder gelangweilt. Und so ist es auch hier. Cyberella muss man einfach mögen. Sie hat einige Fehlentscheidungen in ihrem Leben getroffen, weil sie den Menschen helfen wollte. Aber wir wissen ja – was eigentlich gut gemeint war, wird leider zu oft missbraucht. Diese schmerzliche Erfahrung muss sie immer wieder machen. Dieses Buch ist wieder so spannend. Ich habe sogar fast atemlos verfolgt wie eine KI ihren Weg durchs Internet sucht. Wieder einmal war es einfach störend, dass der Alltag mich vom Lesen abgehalten hat. Man will das Buch echt nicht aus der Hand legen. Und ich kann euch versprechen – es gibt so einige Überraschungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Wird Cyberella endlich mal Frieden bekommen? Oder muss sie immer noch für ihre Freiheit kämpfen? Erfahrt es in diesem Buch. Und es gibt einen sehr interessanten Cliffhanger.

Schreibstil: Roland hat einen ganz tollen lockeren Schreibstil. Trotz Cyberthriller kann man alles sehr gut verstehen. Die Szenen sind so lebendig geschrieben, dass man es echt vor sich sieht.

Figuren: Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man empfindet für, gegen und mit ihnen. Starke Bilder werden hier herauf beschworen.

Atmosphäre und Spannung: Wieder werden wir hier mit tollen Actionszenen und vielen spannenden Momenten verwöhnt.

Originalität: Ich mag diese Welt. Es ist ein Umfeld in das man eher selten Einblick erhält. Cyberkriminalität mit Hacks und KIs. Faszinierend und dadurch für mich auch ein originelles Thema.

Fazit

Ich bin wieder schwer begeistert von diesem Buch. Ein Pageturner bei dem es einen ärgert, dass man es doch für seinen Alltag beiseite legen muss. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Von mir eine klare Leseempfehlung. Hier wird man nicht Enttäuscht. Gut verständlich und fesselnd.

5/5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Hebesberger, Roland – Die Spinnenreihe 2 – Cyberella – The Backup Link

    1. Ja – ich hab eigentlich auch nicht anderes erwartet – ich war sofort gefesselt. Ich hoffe du findest deine Lust – es lohnt sich und es kommt zu einem interessanten Showdown….Sehr überraschend – obwohl ich schon mal einen Verdacht hatte.

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.