Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Schwarzhuber, Angelika – Das Weihnachtswunder

Schwarzhuber, Angelika – Das Weihnachtswunder

Autor: Schwarzhuber, Angelika
Buchtitel: Das Weihnachtswunder
Sprecher/in: Stephanie Liebl, Winfried Frey
Verlag: Schau Hi Films feat. BMN – Bavarian Music Network
ASIN: B08R44HDGY
Dauer: 6 Stunden und 43 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum:22 Dezember 2020
Genre: Weihnachten, Romantik
Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autoren

Schwarzhuber, Angelika – Der Weihnachtswald

Inhalt:

Die schönsten Wunder geschehen, wenn es schneit!

Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden…

Meine Meinung

Diese wird diesmal zwei geteilt. Ich hatte ganz am Anfang Schwierigkeiten die Geschichte von den Erzählern zu trennen. Denn, die Erzähler waren beide so gar nicht mein Fall.

Die Geschichte finde ich ganz toll, weswegen ich auch empfehlen würde sie bitte selbst zu lesen. Es nervt zwar bisschen, das Kati und auch ihr Umfeld ständig ihre moppelige Figur in den Vordergrund bringen – aber in ihrem Alter war mir das auch wichtig, deswegen kann ich das schon noch nachvollziehen. Die Geschichte ist wirklich sehr rührend.

Der Aufbau: Die Kapitel werden entweder von Angelo oder von Kati erzählt. Dementsprechend sind auch die Erzähler aufgeteilt. Allerdings kommen halt im jeweiligen Part auch die anderen vor, die dann aber in verstellten Stimmen von Stephanie oder Winfried dargestellt werden. Ich habs nicht so mit dieser Verstellerei. Das können wenige.

Der Stil: Winfrieds Stimme fand ich nicht so sympathisch. Obwohl er es doch noch recht gut erzählt hat. Stephanie hat die Dialoge ziemlich gut erzählt, aber die Passagen dazwischen fand ich total hölzern und nur abgelesen. Das hat mir auch so gar nicht gefallen.

Fazit:

Das Hörbuch scheitert in meinen Augen an den Sprechern. Die Geschichte selbst ist sehr schön und rührend. Paar Dinge waren störend, aber ansonsten kann ich sie absolut empfehlen – aber besser selbst lesen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „[Hörbuch] Schwarzhuber, Angelika – Das Weihnachtswunder

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..