Veröffentlicht in Allgemein

Kurzrezi Filme

Oktober

Save Yourselves Sci-Fi/Komödie Nicht ganz so witzig wie ich erhofft hatte. Es hat zwar was sympathisches, aber es bleibt hinter dem erwarteten zurück. Und das Ende ist dann zur Krönung auch noch enttäuschend. Es ist ein interessanter Film, was die Sucht nach elektronischen Geräten und Social Media Präsenz angeht. Aber auch, was man verpasst, wenn man offline ist. Dilemma. Er ist nett anzusehen, aber nichts, was ich wiederholen würde.

Greenland Action/Katastrophe Ein spannender Film. Geärgert hat mich nur, bei solch einem Kaliber von Film mit soviel Vorankündigung, dass es hier nach Schema-F läuft. Der Grund, warum die Familie auseinander gerissen wird ist sowas von Vorhersehbar und langweilig, dass ich mich richtig, richtig geärgert habe – was auch einen Punktabzug geben wird. Ansonsten ist der Film spannend und sehr bildgewaltig. Die 2 Stunden merkt man nicht. Absolut empfehlenswert für einen unterhaltsamen Filmabend.

Jungle Cruise Abenteuer/Fantasy Popcorn holen, hinsetzen und das Abenteuer geniessen. Natürlich ist es, wie in Hollywood brauch, mit viel Gerumms und Gepolter überzogen. Aber ehrlich, manchmal braucht man das einfach um richtig abzuschalten. Ich wurde sehr gut unterhalten und kann es allen Action- und Abenteuerfans nur empfehlen.

Chaos Walking Sci-Fi/Action Die Idee und die Umsetzung war gar nicht so schlecht. Aber ich hatte ständig das Gefühl, die Erklärungen kamen zu kurz. Ich kenne die Buchvorlage nicht und kann nicht vergleichen. Auf jeden Fall lässt der Film einen zwar interessiert, aber doch bisschen verloren zurück. Dabei finde ich die Idee wirklich gut.

Cruella Komödie/Krimi – Ein toller Soundtrack. Ich war überrascht, habe ich doch nicht so viel von dem Film erwartet. Er war wirklich ziemlich gut und hat mir viel Spass gemacht. Tolle Schauspieler haben natürlich ihres dazu getan. Auf jeden Fall empfehlenswert

 

November

Finch Sci-Fi/Drama Mädels holt die Taschentücher raus. Jungs, ihr könntet auch paar Tränen lassen. Ein so schöner, aber auch trauriger Film. Ach – wer nach dem Film nicht einen eigenen Jeff will, weiss ich auch nicht. Kann es sein, dass sie Jeff so niedlich gemacht haben, damit wir weniger Angst vor KIs haben? Ein wirklich toller Film, bei dem man nicht merkt, dass er fast 2 Stunden geht. Absolute Empfehlung von mir.

Croods 2 – Alles auf Anfang Anime/Komödie Jaaa – war okay. Mir gefiel der 1. Teil besser. Aber man kommt schon auf seine Unterhaltung. Es zeigt einen, wie sehr man sich doch von seinem eigentlichen Wesen abwenden kann, wenn einem etwas hübsches und leichtes angeboten wird. Ist schon sehenswert.

Cash Truck Action/Thriller Na – def Film war tatsächlich eine Überraschung. Ich hätte Statham in einer ganz anderen – in einer seiner üblichen Rollen erwartet. Also er ist zwar immer noch Rächer und toll Actionbereit. Aber sein Charakter hat mich überrascht. Auf jeden Fall sehr gut und spannend. Hat mich sehr gut unterhalten.

Conjuring 3 Horror/Thriller Das dieser Teil mir gefallen wird, habe ich eigentlich nicht erwartet. Aber ja – er ist tatsächlich ziemlich gut geworden. Spannend, gruselig und echt überraschend gut. Also wer die ersten beiden gesehen hat, kann hier auch auf jeden Fall dabei bleiben.

Escape Room 2 – Kinofassung inkl. extended Version Horror/Thriller Wie so gerne bei Fortsetzungen lassen sie ein bisschen Federn. Auch hier ist das der Fall. Die Fallen waren ziemlich gut aber es fehlte ein bisschen der Überraschungsmoment, der im 1. Teil dabei war. Was auf jeden Fall Erwähnung finden sollte ist, dass ihr unbedingt diese Version kaufen, bzw sehen solltet. Denn beide Versionen haben tatsächlich einen anderen Anfang und ein absolut anderes Ende. Der Mittelteil wurde von uns übersprungen – der ist gleich. Die Kinofassung bereitet auf den 3. Teil vor. Ich denke das sollte auf jeden Fall geguckt werden. Die extended Version hat ein interessanten Ausgang, mit dem man nicht so gerechnet hätte. Also beide Versionen sehenswert.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.