Veröffentlicht in Hörbuch, Rezensionen

[Hörbuch] Chris Priestley – Onkel Montagues Schauergeschichten

Chris Priestley – Onkel Montagues Schauergeschichten  

Autor: Chris Priestley
Buchtitel: Onkel Montagues Schauergeschichten
Sprecher/in: Dietmar Mues
Verlag: Audiolino OHG
ISBN: B00A4H0T8C
Dauer: 3 Stunden und 58 Minuten
Version: Gekürzte Ausgabe
Erscheinungsdatum: 21 Juni 2012
Genre: Mystery
Bereits gelesene/gehörte Bücher des Autoren

Priestley, Chris – Modermoor Castle 1 – Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel

Inhalt

Onkel Montague lebt allein mit seinem mysteriösen Diener Franz in einem düsteren alten Haus. Obwohl der Weg zu ihm durch einen unheimlichen Wald führt, besucht Edgar ihn sehr gerne, denn Onkel Montague scheint über einen unerschöpflichen Vorrat an Schauergeschichten zu verfügen. Doch je mehr Geschichten Edgar hört, desto unbehaglicher ist ihm zumute. Draußen wird der Nebel immer dichter, im Haus wird es immer kälter, und seltsame Geräusche sind zu hören. Was hat es mit diesen Geschichten auf sich? Woher kennt Onkel Montague sie und warum bewahrt er Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen in seinem Haus auf?

 

Meine Meinung

Ich schleiche schon sehr lange um das Buch herum und da es dass auch als Hörbuch gibt, hab ich da einfach mal zugeschlagen. Ist preislich auch attraktiver. Und es war keine Fehlentscheidung. Es war ein tolles Vergnügen Dietmar Mues bei der Erzählung zu folgen. Die Geschichten waren schön spannend und wie es sich gehört schaurig. Perfekt für den gruseligsten Monat im Jahr. Ich würde das Hörbuch jetzt tatsächlich dem Buch vorziehen, da ich es im Kopf bestimmt nicht so gut gelesen hätte, wie Dietmar Mues es für mich getan hat.

Fazit

Ein schauriges Vergnügen für Jung und Alt. In der richtigen Stimmung mit Kerzen und ruhiger Atmosphäre ist es bestimmt für so manch Gänsehaut zu haben. Aber auf jeden Fall für ein tolles Hörvergnügen. Absolute Empfehlung von mir.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.