Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 299: Immer und immer wieder

 

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Welches sind eure All-Time-Faves Serien und ist es was anderes als Lieblingsserien?

Oh – bei Serien, denke ich kommen nicht so viel zusammen, wie bei Filmen. Durch die Länge der Staffeln und überhaupt die Staffelanzahl schaut man Serien oft nicht nochmal – also ich jeden Falls.

Dominierend sind hier auf jeden Fall die Wohlfühlserien. Aber eher Alt-Time-Faves statt Lieblinge.

McLeods Töchter – Ich mag diese starken Frauen, die alleine eine riesen Farm in Australien leiten

Gilmore Girls – Kann man kaum nicht mögen, diese Familie

Hart of Dixie – Einfach ein schönes Städtchen

Call the Midwife – diese krassen Schicksale der armen Familien und auch ein bisschen Historie was die medizinischen Fortschritte angeht.

Mrs Maisel – Dieser kleine Wirbelwind – Ruckzuck ist sie einem irgendwie liebgeworden.

Grace and Frankie – diese beiden schrägen Frauen schaffen immer ein Lächeln

Downton Abbey – Ja – auf jeden Fall

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – Diese charmante Detektivin – ihr kann man nicht widerstehen.

Outlander – Ja – echt spannend.

Good Witch – Ach die Leute hier sind echt toll.

Elementary – so ein verschrobener Sherlock – irgendwann mag man ihn total

Game of Thrones – Nun dieses Epos kann man bestimmt alle paar Jahre gucken

Charmed – Die tollen Hexen – die sind einfach schon Kult

Ash vs Evil Dead – Zu witzig – sehr blutig

The Walking Dead – Wenigstens die ersten Staffeln. Leider hat es ja stark nachgelassen.

Sitcoms – da schaue ich immer mal wieder alte Folgen

 

Was gucke ich zur Zeit?

Ich hab mit der 3. Staffel You angefangen und bin noch skeptisch. Die 2. fand ich nicht so toll. Mal sehen

Dann schauen wir noch American Horror Story Staffel 1 – extrem schräg.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

23 Kommentare zu „Serienmittwoch 299: Immer und immer wieder

  1. Chicago one. :-) Die alten und die neuen Staffeln auf DVD. Ansonsten mag ich die Waltons, Unsere kleine Farm und Breaking bad. Serien sind super, weil das Gschichtli nach höchstens 1 Stunde fertig ist.

    Liebe Grüsse von Regula

    Gefällt mir

    1. Unsere kleine Farm….ach die hab ich vergessen – die kann ich auch immer gucken. Die ist einfach so schön zeitlos toll.

      Ich mag Serien auch viel lieber – vorallem weil bei vielen Filmen jetzt die Unart entstanden ist, dass sie an die 2 Stunden gehen…

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

      1. Wir schauen meist im Urlaub – selbst am Wochenende ist es mittlerweile eher selten. Es gibt Phasen, da gucken wir jedes Wochenende und dann wieder Monate kaum einen. Ich schaue mehr Serien als mein Mann. Der hat noch eher Phasen als ich.

        Gefällt mir

  2. Oh, da lese ich einige Übereinstimmungen: McLeods Töchter, Downton Abbey, Gilmore Girls, Charmed (aber nur so lange die alte Besetzung dabei war). Ansonsten mag ich Ally McBeal, Everwood kann ich auch immer wieder anschauen und aktuell liebe ich This is us – und zwar heiß und innig!!!

    Gefällt mir

    1. Die neue Charmed hab ich gleich geblockt – das ist mir zuviel Teeniedrama. Ne – die alten waren wenigstens Erwachsen – da kann ich was mit anfangen.
      Everwood fand ich auch so toll.
      😊

      Gefällt 1 Person

      1. Oh Du bist auch ein Everwood Fan – Yeah!!! <3 Kürzlich ist mir Doctor Brown wieder begegnet… Chesapeak Shores – aber die Serie ist nicht so dolle. Dafür fand ich die Amy Darstellerin in Revenche ganz gut. :D

        Gefällt mir

  3. Huhu,

    dein Header find ich toll. Das mit dem sich bewegenden Halloweenkürbis. Wusste gar nciht, dass das geht.

    McLeods Töchter –
    – Ach, ja stimmt. Hattest du schon öfter erwähnt. Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

    Gilmore Girls –
    – manchmal find ich es etwas nervig, aber ist schon gut anzusehen. Mir fehlt immer noch Staffel 7.

    Hart of Dixie –
    – ach vielleicht sollte ich mir die doch mal vormerken.

    Grace and Frankie –
    – auch das lese ich ja hier öfter. Bin aber noch unsicher.

    Downton Abbey – Ja – auf jeden Fall
    – aber auf jeden Fall.

    Miss Fishers
    – das reizt mich irgendwie nicht mehr so.

    Outlander – Ja – echt spannend.
    – das ist aber auch so eine tolle Serie.

    Good Witch – Ach die Leute hier sind echt toll.
    – ach, ja auch die reizt mich noch immer.

    Elementary –
    – ach, das reizt mich nicht.

    Game of Thrones –
    – hatten wir ja schon öfter das Thema.

    Charmed –
    – ja stimmt, ist schon toll, aber die Effekte sind nicht zeitlos.

    LG Corly

    Gefällt mir

      1. ja, die neuen Charmed interessiert mich auch nicht so. Hm, Grace und Frankie reizt mich immer noch nicht ganz. Erstmal hab ich noch so viel anderes.

        Gefällt mir

      2. Grace und Frankie sind wahrscheinlich nicht so dein Geschmack – vielleicht bist du noch zu Jung..hehehe…in 10-15 Jahren vielleicht. Dann ist sie immer noch gut – da sie eigentlich zeitlos ist. 😉

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.