Veröffentlicht in Fragen-Aktionen

MOMENTAUFNAHMEN #22 – Aufmunterung

Aequitas hat aus ihrem  Tagebuch 26 Fragen für uns ausgesucht, die wir in einem zweiwöchigen Rhythmus beantworten können.

 

Welches ist deine „Comfort-Literatur“?

Ich zitiere zur Erklärung mal Aequitas:

Zunächst einmal die Erklärung, was ich mit Comfort-Literatur meine: Bücher, die wieder aufmuntern, wenn man ein Tief hat, traurig oder frustriert ist, wenn man ein bisschen Aufmunterung benötigt oder wehmütig an die Kindheit zurückdenkt; Bücher, die man mehr als ein Mal liest, weil sie der Seele guttun und etwas in uns zum Klingen bringen.

Hm – eigentlich hab ich sowas gar nicht. Ich hatte als junge Frau mal ein Buch, das ich jedesmal heraus geholt habe, wenn ich Liebeskummer hatte. Der Creole von Jennifer Blake.

Den hab ich einfach dann gebraucht. Das schöne an diesem Buch ist – es ist noch nicht so primär auf sexuelle Ausschweifungen getrimmt. Da ist alles noch schön der Fantasy überlassen. Aber das hab ich zum Glück aber schon lang nicht mehr gebraucht. 😀

Aber ein Aufheller – das hab ich nicht – da schau ich dann süsse Tiervideos oder Sitcoms.

Was habt ihr für Launebringer? Lest ihr bestimmte Bücher wenn ihr einen Seelentröster braucht?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

22 Kommentare zu „MOMENTAUFNAHMEN #22 – Aufmunterung

      1. Urg – ne das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Ich weiss nicht – ich kann mir das irgendwie nicht so toll vorstellen.

        Gefällt mir

      2. Nein, ich auch nicht. Ich hab mich auch nicht rangetraut. Ich wüsste nicht, dass es da einen erotischen Roman gäbe, den ich unbedingt als Hörbuch besitzen müsste. Fällt dir da was ein? 🤔

        Gefällt mir

      3. Ja – irgendwie schon…seltsam, oder? Beim Lesen hätte ich wohl kein Problem, aber so – durch den Sprecher ist man irgendwie nicht mehr allein….

        Gefällt mir

      4. Das denke ich auch. Ich könnte da irgendwie nicht entspannen….da würde ich mir wie ein Teenie vorkommen, das heimlich die Fotolovestory liesst…hahahaha.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.