Veröffentlicht in Allgemein, Film-Aktionen

Blogaktion: Film-Genre-Bogen

Bei Seelenkompott habe ich eine Aktion von Lufio/Apokalypse Film gefunden, die recht spannend werden wird.  Aufgabe ist es, die persönlichen Lieblingfilme aus dreißig Genres zu ermitteln.  jeder Film darf  nur ein einziges Mal genannt werden.

Mittlerweile haben ja schon einige hier mitgemacht – spannend wie geantwortet wurde.

  1. Komödie: Hot Chicks
  2. Drama: Entscheidung aus Liebe
  3. Tragikomödie: Truman Show
  4. Sci-Fi: Wandering Earth
  5. Historienfilm: 300
  6. Horror: 30 Tage Nacht
  7. Action: Lethal Weapon
  8. Trickfilm (westlich): König der Löwen
  9. Anime (japanisch): Chihiros Reise ins Zauberland
  10. Western: Der Mann vom grossen Fluss
  11. Eastern: Ip Man
  12. Stummfilm: Goldrausch
  13. Fernsehefilm: Fernsehfilme kenne ich nur deutsche – und die mag ich meist nicht – Aber früher hatten wir nicht viel Auswahl. Irgendwas mit Schimanski
  14. Kurzfilm: Kurzfilme sehe ich meist nur auf YouTube – der letzte war dieser hier https://youtu.be/8COWy2pTqSM
  15. Satire: Hm – The Dead don´t die
  16. Musical: Rocky Horror Picture Show.
  17. Groteske: Hm – ich denke Willy´s Wonderland könnte einer sein
  18. Fantasy: Der Zauberer von Oz
  19. Kriegsfilm: Der Patriot
  20. Krimi: Eine Leiche zum Dessert
  21. Feel Good: Feel Good ist für mich zum Lachen….und mein absoluter Liebling dafür ist Dummschwätzer
  22. Abenteuer: Da kann es nur Indiana Jones geben
  23. Mafia / Gangster: Scarface
  24. Roadtrip: Thelma und Louise
  25. Biopic: Schindlers Liste
  26. Thriller: Don´t breathe
  27. Romantik: Titanic
  28. Sportfilm: Rocky
  29. Dokumentation: Der wilde Wald der Kaiserin
  30. Bester Film aller Zeiten: Herr der Ringe

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

20 Kommentare zu „Blogaktion: Film-Genre-Bogen

  1. Schönen guten Morgen!

    Das ist auch mal eine tolle Idee, wobei ich bei manchen Genren echt Schwierigkeiten hätte, ob ich was wüsste … früher hab ich ja wirklich viel Filme geschaut, aber in den letzten Jahren ist das sehr viel weniger geworden. Filme schau ich tatsächlich kaum noch, eher Serien und Filme dann die, die ich eh schon kenne ^^

    Einige deiner genannten Filme kenne ich! Schön dass auch „Eine Leiche zum Desert“ auftaucht oder Thelma und Louise :)
    Herr der Ringe ist auch für mich der Film der Filme <3

    Vielleicht mach ich da auch mit, aber zurzeit komme ich nicht dazu …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    1. Huhu – ja bei einigen Genren musste ich auch googlen um zu sehen welche Filme dazu gehören.
      Aber es hat wirklich Spass gemacht. Aber es kostet wirklich bisschen Zeit, wenn man suchen muss.

      Filme schau ich mittlerweile fast nur noch im Urlaub – es gibt auch echt immer weniger was überzeugt. Mein Schwerpunkt sind mittlerweile auch Serien.

      Eine Leiche zum Dessert ist einfach nur kultig gut…so witzig.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.