Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 299: Serienideen

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Welches sind für euch die besten Ideen in Serien?

Okay – wieviel Zeit habt ihr?

Ach machen wie es kurz – alle…hahaha. Okay ich guck mal. Schön alphabetisch.

Ash vs. Evil Dead – Für Fans von Tanz der Teufel

Chuck – Ich mag den Cast und die Idee eines menschlichen Supercomputers aus Versehen, der supergeheime Informationen gespeichert hat – das ist spassig.

Continuum – Endlich kommen auch die restlichen Staffeln rüber….eine Zeitreise in unsere Gegenwart.

CSI Las Vegas – Am Anfang super spannend – ich mochte es zu verfolgen, wie ermittelt wird. Leider lässt das schwer nach

Elementary – Sherlock Holmes mal anders. Nicht im klassischen Stil. Sehr gut.

Happy – So witzig.

Haus des Geldes – Die Serie war zu Beginn mein Jahreshighlight – Ist immer noch gut – und ahh – die 5. Staffel ist draussen

I-Land – eine tolle Mini Serie mit vielen Überraschungen

IZombie – Super Idee – obwohl ich glaub die ist aus einem Comic? Also zählt es nicht als richtige Serienidee.

Lost in Austen – Wenn Jane Austen wüsste – Sehr süss. Hat mir gut gefallen.

Marianne – So schön böse – eine tolle düstere Hexenserie – Eine Fortsetzung wäre tol.

Motive – eine etwas andere Krimiserie. Hier sind Täter und Opfer von Anfang an bekannt – jetzt wird ermittelt, wie es zum Mord kam.

Once upon a time – Märchen in einer wilden Adaption – aber es funktioniert und ist spannend.

Primeval – Ein Portal, das Dinosaurier in unsere Welt bringt – fand ich genial und spannend – aber aus den Augen verloren

Supernatural – Als Horrorfan sowieso….aber ich werde die wohl nie aufarbeiten

Stranger Things – nun – da muss ich nicht viel sagen, oder?

 

Was gucke ich im Moment

Once upon a Time Staffel 3 – sehr spannend

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Serienmittwoch 299: Serienideen

    1. Ja – ich hab sie gar nicht geschafft – sie lief damals im TV – und wie sovielen aus TV-Zeiten wurden sie irgendwann nicht mehr gesehen – vergessen aufzunehmen – versetzt – all die bekannten RV-Plagen….

      Gefällt mir

  1. Huhu,

    Chuck – Ich mag den Cast und die Idee eines menschlichen Supercomputers aus Versehen, der supergeheime Informationen gespeichert hat – das ist spassig.

    -Klingt aber auch gruselig, aber sowas mag ich auch.

    IZombie – Super Idee – obwohl ich glaub die ist aus einem Comic? Also zählt es nicht als richtige Serienidee.

    – haben wir ja gemeinsam. Ich liebe das.

    Once upon a time – Märchen in einer wilden Adaption – aber es funktioniert und ist spannend.

    – ich liebe diese Ideen und wie es umgesetzt ist (meistens). Das ist einfach so gut gemacht. Noch eine Gemeinsamkeit.

    LG Corly

    Gefällt mir

    1. Chuck ist eher witzig als gruselig. Ein Computernerd bekommt aus versehen wichtige Daten in sein Hirn gespeist und wird dann von CIA und FBI bewacht – aber kommt halt auch immer in gefährliche Situationen…

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.