Veröffentlicht in Mein SuB kommt zu Word

Mein SuB kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Die Aktion wird jetzt bei Melli (Mellis Buchleben) und Vanessa (Vanessas Literaturblogzu finden sein.

  • Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

425 incl. Ebooks waren es letzten Monat – ich hab gar keinen Überblick was passiert ist – ich glaube ich bin irgendwie eingeschlafen in dem Monat. Uh – ja kein Wunder – Rina hat nur eins aus dem SuB gelesen. Ein weiteres bei Readfy – aber das ist ja nicht unseres….kein Wunder dass ich eingeschlafen bin. Pft…

Also 426 incl Ebooks

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Hinzugekommen sind….

Im Gruselmonat wollte Rina bisschen Horror-Witz.

Habersack, Charlotte – Bitte nicht öffnen 1 – Bissig!

Kaiblinger, Sonja – Scary Harry 01 – Von allen guten Geistern verlassen

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Mellick III, Carlton – Quicksand House – hat und als letztes verlassen – aber als letztes gelesen hat Rina. Das hier war nicht lange bei uns.

Priestley, Chris – Modermoor Castle 1 – Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel Dieses hier hat sie kostenlos bei Readfy (Werbung) gelesen.

Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

Liebe:r SuB, im September wollen wir unseren Fokus auf die Hardcover in Deinen Stapeln legen. Welche Hardcover soll Dein:e Besitzer:in bis zum nächsten Monat lesen?

Ich hab aber nichts anderes erwartet. Es war klar, dass Rina dieses hier nicht schafft.

  • Liebe:r SuB, der Oktober ist bekanntlich der Gruselmonat par excellence; sei es nun aufgrund des trüben Wetters oder aufgrund von Halloween. Welche Bücher hat Dein:e Besitzer:in passend dazu aus den Genres Krimi, Thriller und Horror (oder außerhalb der Komfortzone, was beispielsweise Genres, Fremdsprachen etc. betrifft) auf Deinen Stapeln?

Ohhhhh – da könnte ich extrem viele nennen…Ich zeig euch paar, die sie aktuell auf dem Reader hat – ach ich sollte einfach den gesamten Reader einkopieren..hahaha.

Hendrix, Grady – Der Exorzismus der Gretchen Lang

Hill, Susan – Die Frau in Schwarz


So – das war es wieder für diesen Monat….wir lesen uns nächsten und lasst euch nicht erschrecken.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort

  1. Huhu :)

    Nur eins mehr als letzten Monat geht ja noch. Ich durfte auch ein wenig wachsen, aber es hielt sich noch im Rahmen. So lange es nicht mehr als 5 werden, bin ich eigentlich zufrieden.
    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich keins, die wären glaube auch alle nicht so Andreas Beuteschema. Deswegen hab ich bei der heutigen Aufgabe auch kein Buch stehen, weils sowas hier einfach nicht gibt^^

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Rina und Cully, :)
    die Kürbisse, die einen auf euren Blog begrüßen sind ja großartig. :)
    Scary Harry leiht Marina sich bei ihrer Schwester aus und bisher hat sie zwei Bände davon gelesen. Und es ist eine wirklich tolle Reihe!
    Uh, deine Auswahl bei Frage 4 sieht wirklich gruselig aus, besonders das erste. Das wäre ja nichts für Marina.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    1. Danke – ich finde Rina hat das auch schön gemacht mit den Kürbissen.

      Scary Harry sieht einfach witzig aus. Das freut mich, dass wir da gut zugegriffen haben.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

    1. Ja – das ist aber so mit das einzige Hardcover, das ich noch so habe – ausser Herr der Ringe….Und da trau ich mich bestimmt nicht dran.

      Ich wusste, dass ich das nicht lese….ich hab es damals, als es neu war, gelesen und war begeistert. Aber nochmal….vielleicht als Hörbuch…aber lesen….puh…

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Rina, hallo Cully,
    Vanessa und ich kennen weder Der Exorzismus der Gretchen Land noch Die Frau in Schwarz aber beide Bücher klingen sehr passen für diesen Monat!
    Ich wünsche dir eine überaus gruselige Lektüre
    SuBy (& Vanessa)

    Gefällt mir

    1. Danke schön. Die Frau in Schwarz ist ja verfilmt worden….wie man auf dem Cover ja sieht…und der Film war schon sehr gruselig…deswegen – mal sehen wie das Buch ist.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  4. Hallo Cully, Hallo Rina!

    Wow, das ist wirklich eine sehr beeindruckende Hausnummer. Bei mir sind es zwar offiziell 178, wenn ich meinen Mini-Stapel mit dazuzähle, aber viele andere Bücher befinden sich noch in Kisten, es könnten bei mir also auch noch weitaus mehr sein.
    Auf ihren E-Readern hat Kira auch noch Bücher, aber da sie diese derzeit ignoriert… habe ich es ihr gleich getan^^°

    Lg,
    SUB o.N. (& Kira)

    Gefällt mir

    1. Ja – das ist schon einiges. Aber viele sind auch schon lange auf Rina´s Sub – also auf mir..hihi….Aber sie will sich irgendwie nicht trennen, obwohl sie sie wohl nie lesen wird.
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.