Veröffentlicht in Hörspiele

[Hörspiel] Holy Horror 7 – die Maske des Roten Todes

Holy Horror 7 – die Maske des Roten Todes

  • LABEL Holysoft GmbH
  • GENRE Drama, Horror, Literatur
  • ALTERSEMPFEHLUNG 16 Jahre
  • ERSTERSCHEINUNG 11.01.2019
  • ISBN 978-3-96447-048-5
  • Gesamtspielzeit: 1 Stunde 12 Minuten

Inhalt

Blut ist der Anfang, Blut das Ende.
Der Rote Tod ist eine grauenvolle Seuche, gegen die es kein Heilmittel gibt. Wer die roten Male aufweist, ist einem schnellen, qualvollen Tod verfallen.
Der sadistische Prinz Prospero glaubt jedoch, sich vor dem Griff der Krankheit schützen zu können. Ja, mehr noch – während seine Bevölkerung leidet, feiert er eine Orgie, in der er und seine dekadenten Freunde ihren perversen Neigungen freien Lauf lassen.
Doch wie schon in Edgar Allen Poes Geschichte von 1842 muss er auch hier lernen, dass man den Tod nicht aussperren kann…

Meine Meinung

Ich kenne die Originalgeschichte nicht. Aber diese Version war ziemlich gut. Die Sprecher haben eine gute Leistung gebracht. Man konnte sich durch die Beschreibungen alles sehr gut vorstellen. Spannend und wohl vieles heute noch vorstellbar.

Fazit:

Ein Klassiker, der hier sehr gut vertont wurde. Leider kenne ich die Originalgeschichte nicht und kann so keinen direkten Vergleich ziehen. Aber es war ein wirkliches Hörvergnügen. Sehr gute Leistung der Sprecher

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „[Hörspiel] Holy Horror 7 – die Maske des Roten Todes

  1. (OT) Du hast mich angesteckt :lol:
    Höre grade Folge 1 der „John Sinclair Classics“. Wie sinclair zum Geisterjäger wird. Bei Youtube gibt ja jede Menge… muss nur mal googlen, welche Reihenfolge das ist.
    Es gibt „John Sinclair Classics“, „John Sinclair“ und „Geisterjäger John Sinclair“

    Gefällt mir

    1. Jaaa – cool oder….damit infiziere ich sehr gerne…
      Es gibt noch Sinclair Academy – aber das sind glaub ich eher Hörbücher – die spielen dann viel Später – da bildet Sinclair aus.
      Die sind soo gut gemacht, mittlerweile….einfach genial.

      Gefällt mir

      1. Ja, diese Classice sind von daher interessant, da Sinclair noch nicht der jäger ist… sich nur für Übersinnliches interessiert.
        Ich kann mich noch an spätere Sachen erinnern, wo er mit Glenda und besonders mit Suko unterwegs ist. In Band 4 fängt Glenda grade ihren ersten Tag als Sekretärin an.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.