Veröffentlicht in Hörspiele

[Hörspiel] Dreamland Grusel – Folge 41 – Die Weltraummonster 2

Dreamland Grusel – Folge 41 – Die Weltraummonster

Geschrieben von: Raimund Junker
Gesprochen von: Christian Weygand, Hans-Georg Panczak, Katja Brügger, Peter Kirchberger, Marek Harloff, Joschi Hajek
Serie: Dreamland Grusel, Titel 41
Spieldauer: 47 Min.
Hörspiel Erscheinungsdatum: Dezember 2019
Kategorien: Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Inhalt

Zwei Jahre waren vergangen, seit das Sternenschiff „Drakon“ die Umlaufbahn des Planeten „Paradise“ verlassen hatte und die Crew ein letztes Mal mit der Basisstation auf der Erde in Kontakt getreten war. Als ein weiteres Lebenszeichen von Commander Meredith und seiner Mannschaft ausblieb und sie von ihrer Mission nicht planmäßig zurückkehrten, schickte die Erde einen Rettungstrupp ins All. Unter dem Kommando des erfahrenen Raumfahrers Michael Traker machte sich das Sternenschiff „Confidence“ auf den Weg nach „Paradise“. Es war ein Flug ins Ungewisse, auf dem scheinbar wundervollen Planeten warteten … die Weltraummonster!

©2019 Dreamland Productions, under exclusive license to Maritim Verlag (P)2019 Dreamland Productions, under exclusive license to Maritim Verlag

Meine Meinung

Das Hörspiel war eigentlich recht spannend. Es hat schnell mit der Action angefangen und hat das durchgezogen bis zum Ende. Allerdings gibt es einen Cliffhanger. Und wann der 3. Teil kommt ist noch nicht veröffentlicht.

Bemängeln: muss ich unbedingt die Nummerierung. Während ich suchte ob es eine Fortsetzung gibt, bin ich darüber gestolpert, das dies schon eine Fortsetzung ist. Der erste Teil kam vor langer Zeit als Kassette noch unter der Serie H. G. Francis Gruselserie Folge 18 Das Weltraum-Monster heraus. Ich finde es echt ärgerlich, dass man sich diese Sachen selbst heraussuchen muss. Diesen Teil hier kann man aber auch ohne die Vorgeschichte hören. Da wird eigentlich gut erklärt um was es geht.

Die Sprecher machen eine gute Arbeit.

Fazit:

Bis auf den Ärger der fehlenden Nummerierung ist das ein guter Teil. Spannend und auch ohne die Vorgeschichte gut nachvollziehbar. Es gibt einen Cliffhanger. Deswegen wartet bis der 3. Teil irgendwann veröffentlicht wurde. Aber dann – Spannend und schön Action.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

19 Kommentare zu „[Hörspiel] Dreamland Grusel – Folge 41 – Die Weltraummonster 2

    1. Ja stimmt, hatte ich kopiert – passt nicht – hab es aktualisiert.
      Ich höre gerne mal eins wenn ich irgendwelche Basteleien mache, oder irgendwelche Arbeiten, bei denen ich nicht nachdenken muss.
      Es gibt ja soviel Auswahl mittlerweile – aber gerade Dreamlandgrusel, oder Geisterschocker und Gruselkabinett – die haben schöne Einzelteile…(meistens – hier halt nicht) Da kann man egal welches mal rauspicken.

      Gefällt mir

      1. Ich auch – dann sind sie in Vergessenheit geraten und als dann Europa die Klassiker und auch John Sinclair wieder erwacht haben….da war ich wieder dabei.

        Gefällt mir

      2. Ich auch – die haben die alten Sinclairs von Braun Studio digitalisiert und neu aufgelegt. Hab aber noch nicht angefangen zu sammeln. Ich war noch riesen Fan von H. G. Francis Gruselserie, Macabros und Larry Brent. Da hab ich immer mein Taschengeld für ausgegeben.

        Gefällt mir

      3. Genau….Und alles neu vertont. Allerdings ist bei vielen ein riesen Chaos, da das Label gewechselt wurde, dann neu aufgelegt und und und…deswegen sind die Einzelhörspiele irgendwie am besten.

        Gefällt mir

      4. Da wünsche ich dir paar schön gruselig/spannende Augenblicke. Gerade jetzt wenn es so trüb und ungemütlich ist – da macht es richtig Spass

        Yeahhh….endlich…3. Staffel.

        Gefällt mir

  1. Ich hab nur den ersten Satz des Klappentextes gelesen und dachte sofort, das sicher mind. Teil 2 ;-) Ich mag die Reihe sehr – also Dreamland Grusel – bin aber noch nie auf die Idee gekommen die zu rezensieren – sollte ich mal machen höre soviele Hörspiele und dann ist mir das immer zu viel Arbeit diesen ganzen Threadaufbau mit Bilder einfügen usw …. *schäm*

    Gefällt mir

    1. Jaaa – ich hatte auch erst überlegt ob ich das überhaupt machen soll. Aber es ist auch ein bisschen für mich. ich kann mir nie so merken was ich schon gehört habe. Und ich höre in letzter Zeit ja auch viel.
      Und gerade Dreamland Grusel und ähnliche sind toll, weil es meist Einzelhörspiele sind.
      Und toll ist – sie sind schön kurz – das kann man immer mal einschieben.

      Ich mache es aber auch meist knapp. So richtig kann man gar nichts sagen, finde ich. Nur halt ob es gefesselt hat, oder eher nicht.

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.