Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 298: Welches sind eure All-Times Filme?

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Serienmittwoch 298: Welches sind eure All-Times Filme?

Filme, die man immer und immer und immer wieder gucken kann?

Meist sind es Filme, die wenig Spezial Effekte haben. Da veraltet nichts und sie sind zeitlos.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – gehört auf jeden Fall dazu….Ein Hohn, dass sie ihn Neu auflegen.

Sissi – wird als Serie auch neu aufgelegt – hab gestern einen Trailer gesehen ….hauptsache Bettszenen..in Sissi…pah…Schande.

Ich glaube so ziemlich alle bekannten Weihnachtsfilme. Die kann man doch irgendwie immer sehen..

Ist das Leben nicht schön?

Schöne Bescherung

Santa Clause (wenigstens den 1. die anderen…hmm)

Kevin allein zu Hause

Dazu zähle ich auch Western. Die kann man irgendwie auch immer sehen.

Der Mann vom grossen Fluss

Rio Bravo

Viele Komödien – aber eher bisschen ältere – die neueren haben schon stark nachgelassen

Klick – ich glaube das war Sandlers letzte richtig gute Komödie

50 erste Dates

Hot Chicks

Paddington 1+2 – das wird auf jeden Fall immer ein Favorit

Peter Hase 1 (2. kenn ich noch nicht)

Horror

30 Tage Nacht – auf jeden Fall

Underworld

Blade

Ghostship

Resident Evil

World War z

A Quiet Place 1+2

SciFi – da bin ich nicht so firm, aber es gibt paar

Alien

Predator

Abyss

Katastrophen

Twister

Poseidon

Titanic

Natürlich ist das nur ein kleiner Ausschnitt. Es gibt Filme, die einen immer begeistern werden. Aber es gibt auch viele Filme, gerade aus den 80ern, von denen ich die Finger lasse, da ich bedenken habe, dass sie mir nicht mehr so gefallen, wie ich sie in Erinnerung habe…sie sollen einfach gut bleiben. So ist es auch mit der Bezeichnung All-Time oder Lieblinge. Lieblinge können für mich auch gut Filme sein, die ich nie wieder gucken will um sie in Erinnerung zu halten. Gerade die aus den 80ern betrifft das. All-Time – die kann ich innerhalb von einem Jahr bis 10 Jahre immer mal wieder rausholen und gucken. Die nutzen sich einfach nicht ab.

Bei welchen Filmen würdet ihr immer wieder einschalten?

Was gucke ich im Moment?

Ich hab mich mal Mistresses angenommen. Da habe ich noch 2 offene Staffeln und ich will mal so bisschen den Friedhof ausmisten. Serien, die hier so unbeendet auf der Platte ihr Dasein fristen, aber eigentlich nicht von mir behalten werden wollen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Serienmittwoch 298: Welches sind eure All-Times Filme?

    1. Ich weiss nicht, mir hat er irgendwie gefallen.

      Abyss kann man einfach immer gucken….immer spannend….

      dann guck ich gleich mal wo wir einer Meinung sind…😁

      Gefällt mir

  1. Huhu,

    Ja, stimmt. Kann sein, dass es gerade diese Filme sind, die reizen.

    – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – gehört auf jeden Fall dazu….Ein Hohn, dass sie ihn Neu auflegen.-

    Ja, den kann man einfach immer wieder gucken. Oder Michel. Wobei die jetzt bei mir nicht ganz weit oben sind, aber mit dabei.

    -Sissi – wird als Serie auch neu aufgelegt – hab gestern einen Trailer gesehen ….hauptsache Bettszenen..in Sissi…pah…Schande.-

    ich hab mal reingeguckt, aber ob ich alles gesehen hab weiß ich bis heute nicht. Hat mich nie ganz angesprochen.

    -Ist das Leben nicht schön?-
    Hab ich den mal gesehen? Kann sein. Ist aber nicht so in Erinnerung geblieben. Liest man aber auch viel in Büchern. Ist vielleicht einfach nicht so mein Bereich???, dass ich den Hype nicht so nachvollziehen kann. Weihnachtsfilme gehen aber immer, aber mir sind nur wenige prägsam geblieben.

    -Schöne Bescherung
    Santa Clause (wenigstens den 1. die anderen…hmm)-

    Hab ich beides ewig nicht mehr gesehen, aber beides gut.

    -Kevin allein zu Hause-
    hab ich früher auch rauf und runter gesehen, aber jetzt schon lange nicht mehr. Die Kinder lieben sie aber auch. Geht einfach immer.

    Western ist jetzt eher nicht so mein Ding, auch wenn ich sie früher recht viel gesehen habe.

    50 erste Dates
    Einer meiner Lieblingsfilme. Echt toll.

    Peter Hase 1 (2. kenn ich noch nicht)
    Finden die Kids auch klasse. Der 2. soll gut sein. Ich hab es nicht gesehen.

    Ghostship
    Uh …. Ja, daran hab ich auch noch gewisse Erinnerungen. Meine Freundin meinte immer der Anfang sei besonders gut. Den haben wir öfter gesehen. Den Film an sich fand sie jetzt nicht so gut. Aber er hatte tatsächlich was.

    Resident Evil
    War nie so mein Ding. Hab mal angefangen zu gucken, aber konnte mich da nicht so anfreunden.

    Abyss
    Meinst du Abgrund in die Tiefe? Den fand ich auch toll. Die Lichter und so.

    Twister
    Auch einer meiner Lieblingsfilme. So ein toller Film.

    Titanic
    Muss man gar nicht drüber reden.

    Oh, da würd mich deine Ganze Liste interessieren. Von gewissen Filmen lasse ich heute auch lieber die Finger. Ich denke als Fazit kann man ungefähr sagen, dass All-Time Faves überwiegend zeitlos sind, oder?

    Was für Serien hast du denn noch unbeendet?

    LG Corly

    Gefällt mir

    1. Ja – ich finde sie sind auf jeden Fall zeitlos. Es ist einfach egal ob man sie jetzt oder in 20 Jahren noch mal guckt…sie können einen immer begeistern.

      LG

      Gefällt mir

  2. Meine Liste deckt sich mit deiner nur bei Aschenbrödel. :-) Ich gucke immer wieder:

    Fried green tomatoes
    Ned Devine
    Far and away
    Der einzige Zeuge
    Good Will Hunting
    Die Herbstzeitlosen
    Sternenberg
    Der Verdingbub
    Ueli de Chnecht
    Ueli de Pächter
    Handyman
    Herr der Gezeiten

    Liebe Grüsse von Regula

    Gefällt mir

    1. Fried green tomatoes
      Far and away
      Der einzige Zeuge
      Good Will Hunting

      Das sind Filme, die würde ich auch immer wieder gucken…die anderen kenne ich teilweise nur vom Kinoposter.

      So Filme sind schon was besonderes.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.