Veröffentlicht in Non Book

Wasserscheu

Hahaha – ja unsere ist auch so….Wessen Hund mag es auch nicht im Regen Gassi zu gehen?

Quelle

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Wasserscheu

    1. Hahaha – ja so etwa. Wir hatten vorher einen Retriever – die lieben ja Wasser – aber wie er älter wurde, wollte er auch keine nassen Pfoten mehr. Und eine belgische Schäferhündin – die wollte dann nur schnell ihr Geschäft machen und wieder rein.
      Vielleicht sind Weibchen pingeliger? Wäre mal interessant zu vergleichen.

      Gefällt 1 Person

  1. Keinen meiner Hunde (Langhaar) hat es bisher gestört, im Regen spazieren zu gehen. Es stört eher mich. :-) Ich habe einen Hunde-Bademantel und Charly liebt es, nach dem Regenspaziergang in dem Ding eingepackt zu sein.

    LG Babsi

    Gefällt mir

    1. Cool, unser Retriver mochte es auch. Vorallem das abrubbeln dann danach.

      Vielleicht liegt es wirklich auch am Langhaar. Der Dackel hatte auch langes Haar.
      Die Schäferhündin und unsere Mischlingshündin sind beide Kurzhaar.
      Beim Dackel war es immer so witzig im Schnee – durch die kurzen Beinchen musste man ihn erstmal auftauen…da hingen immer die Eisbällchen…hahaha

      Gefällt 1 Person

      1. Na ja, beim Kurzhaarhund ist die Nässe ja gleich auf der Haut, beim Langhaarhund ist da das Deckhaar und die Unterwolle und dann erst die Haut. Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Charly mag es auch sehr gerne abgerubbelt zu werden und er liebt – wie gesagt – den Bademantel. Vielleicht fühlt er sich da „eingekuschelt“, ich weiß es nicht.

        LG Babsi

        Gefällt mir

      2. Ja – das ist schon logisch, nicht?
        Ausserdem ist diese Talgschicht bei langhaarigen intensiver. Ich hatte das bei unserem Retriever.

        LG

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.