Veröffentlicht in Follow Friday

Follow Friday – Leere?

Yvonne hat eine alte Aktion wieder zum Leben erwachen lassen. Den Follow Friday. Er dient einfach um bei anderen Blogs mal wieder zu stöbern.

Könnt ihr euch ein Leben ohne Bücher vorstellen?

Ich hoffe, dazu wird es nie kommen. Ein Leben ohne Bücher geht…klar. Es gibt ja alternativen. Serien und Filme. Aber gehen wir mal davon aus, diese Frage wäre eine Zukunftsvision. Es gäbe kein Strom mehr – also wir würden in einer Dystopie leben? Da hoffe ich, dass es genug Häuser gibt in denen noch Bücher vorhanden sind.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Natürlich. Aber nicht schön. Es wäre alles schon ein bisschen leer, wenn man nicht immer mal wieder in irgendwelche Geschichten abtauchen könnte. Ne – ich hoffe es wird immer Bücher geben.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Follow Friday – Leere?

  1. Wenn ich nicht gerade wie jetzt ne fette Leseflaute habe, dann kann ich mir ein Leben ohne Bücher und Geschichten auch nicht vorstellen. Als Buchblogger eigentlich selbstredend oder? Worüber sollen wir denn bloggen wenn es keine Bücher mehr gäbe.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. Ja – worüber? Alles andere finde ich auch nicht so spannend. Politik? Religion? Frauendinge, wohlmöglich Mode??? Hahaha….nenenene…Bücher, bitte Bücher.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    eine No-Go-Frage für einen Bücherwurm, oder?

    Ich kann es mir nicht vorstellen. Außerdem gibts ja auch ohne Strom noch Papierbücher und ich denke wenn Dystopie dann gehts eher über fortschrittlich und alles nur noch über Computer, was natürlich nicht das selbe ist.

    LG Corly

    Gefällt mir

  3. Hallo Rina,
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber im Moment lebe ich ohne Buch. Ich komme einfach nicht zum Lesen- und es stört mich. Eigentlich dachte ich, es würde wieder besser. Sieht aber nicht so aus.

    Gefällt mir

    1. Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn ich nicht zum lesen komme. Wenn es von mir aus ist ok. Aber wenn es aus Zeitgründen ist…da werde ich auch bisschen sauer.

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.