Veröffentlicht in Fotoprojekt

Projekt ABC: S wie Schnee, Spikes und Störche

Dieses mal im Wechsel werden wir uns die Wochen mit Aequitas Projekt Momentaufnahmen und Wortmans bekanntem Format Projekt ABC vergnügen.

Ich bin froh, dass es noch so einen tollen goldenen Herbst gibt…ich hoffe er bleibt noch lange. Aber irgendwann wird er wieder kommen, der Winter und aus dem letzten Jahr habe ich ein paar praktische Bilder dazu gesammelt.

Was man nicht so alles im Dunkeln aufnimmt, wenn man mit dem Hund unterwegs ist…

Ein Fussabdruck….im Schnee

Da war eine Katze vor mir unterwegs – wir haben den selben Weg genommen. Aber was ist so interessant an den Fussabdrücken? Seht ihr die kleinen Löcher darin?

Spikes. in dem Winter habe ich sie das erste mal richtig genutzt.

Man läuft wie auf Eiern auf ihnen und wenn kein Schnee liegt sind sie verdammt laut, aber ich kann euch sagen – sie sind genial. Ich bin kein einziges mal gerutscht. Allerdings ist das Anziehen echt unbequem. Ich empfehle einige Nummern grösser. Ich hab die von meinem Mann an. Er hat 46/47, ich 40/41

Es sammelt sich ganz schön Schnee darin – aber sie halten und der Stand ist top, sogar wenn es ein bisschen abwärts geht.

Corona-Baby-Jahr(e). Noch nie hab ich, nur auf unserer Gassirunde, soviel Störche gesehen. Ich glaube auf unserer kleinen Morgenrunde waren es 4 dieses Jahr….ich weiss nicht wieviel noch im Ort hingen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Projekt ABC: S wie Schnee, Spikes und Störche

  1. Du hast ja eine Auswahl an S gefunden. Ja, die Spikes sind je nach Winter auch bei uns aktuell, wobei ich natürlich erst daran denke, wenn der Schnee schon wieder am Schmelzen ist ;-)
    Herzlich, do

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    ach, Schnee. Aber hatte jetzt schon öfter Schneebilder. Wollte mal was anderes. Aber Schnee ist immer gut. Kann man sich die Sohlen von den Schuhen so ähnlich vorstellen wie Skischuhe?

    LG Corly

    Gefällt mir

    1. Sie sind eher wie Stollenschuhe von Fussballern. Die Stollen sind aus Metall. Es knirscht ganz schön, wenn man auf dem Asphalt läuft, aber gerade bei Glatteis sind sie echt klasse. Ich bin kein einziges mal gerutscht. Aber es läuft sich echt sehr komisch drauf. Man gewöhnt sich aber…
      Lg

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.